vw teilemarkt

Schlechte Gasannahme

achklein
  • Themenstarter
achklein's Golf III

Hallo,

mein 94er Golf III (1,6l Benziner, 75 PS, ABU-Motor) hat seit einiger Zeit Probleme mit schlechter Gasannahme nach Kaltstart und aus dem Leerlauf (z. B. beim Anfahren). Der Motor nimmt erst mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden Gas an. An Steigungen habe ich den Eindruck, dass der Wagen schlecht zieht. Zudem liegt mein Benzinverbrauch zur Zeit bei über 10 Litern (normal ca. 8 Liter). In der Werkstatt sind Verteilerläufer, Verteilerkappe und Kerzenstecker gewechselt worden, kurz danach Motortemperaturgeber, jeweils ohne merklichen Erfolg. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Werkstatttermin. Was könnte die Ursache sein, bzw. wonach sollte die Werkstatt suchen? Danke für Eure Tipps!

Achim



Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, solche Fehler können mehrere Ursachen haben, und Ferndiagnosen sind auch nicht das wahre.


Hallo,

wenns ruckelt liegt es an der Zündung: Zündspule, Kabel... Kerzen.

wenns nicht ruckelt und du sagst verzögerte Gasannahme, dann kontrolliere mal den Ansaugtrackt, verstopfter Luftfilter... oder das Drosselklapenpotentiometer gibt auch gern mal den Geist auf.

Der 1,6 hat doch glaub ich einen elektronischen Vergaser (Monomotronik)
darunter ist ne Dichtung die könnte auch mal reißen. ( zieht dann Falschluft)

weis jetzt erstmal auch nicht weiter. bis später



gelöschtes Mitglied

    Dir sollen auch die Abgaswerte testen! falls die Lambdasonde defekt ist, dann läuft dein Wagen viel zu fett so wie sich das an hört scheint das ja auch der fall zu sein! Könnte ne Ursache sein!
    mfg


    vwgolftreff.de
    #5 - 07.03.2007mein 94er golf iii (1,6l benziner, 75 ps, abu-motor) hat seit einiger zeit probleme mit schlechter gasannahme nach kaltstart und aus dem leerlauf (z. b. beim anfahren). der motor nimmt erst mit einer verzögerung von 1-2 sekunden gas an. an steigungen habe Ûrsache bei schlechter gasannahme golf 3 tdi schlechte gasannahme kurz+gasannahme+weg+ursache vw golf iv schlechte abgaswerte "golf v"+gasannahme &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cfuqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3492&ei=kmvqupgejsbktqbfuyggdg&usg=afqjcnfviix_tkyyp1nevtprmujqlyifog&bvm=bv.1355534169,d.yms golf .8 schlechte gasannahme vw golf 3 geht beim kaltstart aus schlechte gas annahme schlechte gasannahme volllast golf 3 golf 2e verzögerte gasannahme 2e ruckelt anfahren golf 3 vergaserflansch gewechselt schlechte gasannahme golf 3 ruckeln abu golf iii schlechte gasannahme golf 3 1,6 liter schlechte gas annahmen golf 3 abu drehzahlschwankungen + keine gasannahme nach zahnriemenwechsel schlechte gasannahme golf 3 schlechte gasannahme golf 3 75ps golf 3 abs schlechte gasannahme
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences