vw teilemarkt

Kupplungspedal ohne Funktion mehr

***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

Gude ,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf. Also ich wollte anfahren und da hat es geknackt und das komplette Pedal ist nach hinten weg geklappt. Seit dem Kommt es dann auch nicht wieder in die Ursprungsstellung zurück. Jedoch Trennt die Kupplung das Getriebe,denn der Motor sprigt an wenn der Gang drinn ist und dass Pedal in dieser druchgetrettenen Stellung ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Danke schon mal für die Hilfe



der hebel, der auf das ausrücklager drückt ist gebrochen. musst "nur eben" den getriebedeckel tauschen. kannst auch eine vom golf 3 nehmen...
das teil, wo diesen grüne platikding drin sitzt.

gruß
g3-devil


Wenn ich das richtig verstehe, dann trennt die Kupplung das Getriebe nicht mehr vom Motor, und das Kupplungspedal springt nicht mehr in die Normale Stellung zurück.

Wenn das der Fall ist, dann ist wohl das Kupplungsseil gerissen.



***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

Sorry zur Info ich hab ein Golf 2 1,8 bj 88

Doch die Kupplung trennt noch nur das Pedal deht nicht mehr in die Ursprungsstellung zurück


er flippst aber wieder richtig zurück, wenn man dahinter hakt?!? wenn ja, s.o.

gruß
g3-devil


***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

alsp das klappt zurück und dannbleibt das hinten. wenn ich dann das per hand wieder zurück ziehe, dann flippt das zurück.... :(


zurück nach vorne oder nach hinten?

gruß
g3-devil


***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

Also, ich tipp es an,dann klappt es in richtung Motor weg und wenn ich dass wieder versuche nach vorne(richung fahrer) dann flippst das wieder zürück. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte

Gruß

Christian

PS. Danke für die hilfe


ich glaube g3 meinte, wenn du es in richtung fahrer 'ziehst' wohin des dann 'flippst', richtig g3?



***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

achso, ja dann flippst es in richtung fahrer. Ich bin soooooo Ahnungslos diesmal, wie lange nicht mehr.

Gruß

Christian


Hallo,

wird dann sicherlich doch ein Problem am Getriebe sein. Denn dort sorgt der Hebel am Getriebe dafür, dass die Kupplung per Treten des Pedals weggedrückt und per Loslassen wieder rangelassen wird.

Zur Selbsterlernung sämtlicher Technik und Elektrik empfehle ich dir das Buch "Reparaturanleitung VW Golf" musst nur noch nach Golf2 und 1,8l suchen.
Da steht alles drin, vom Rad demontieren bis Pleuel, Kurbelwelle und Kolben auseinanderbauen...


***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

Cool, dann Danke für den Tipp!

Hoffendlich klappt das Auto bald wieder...


gelöschtes Mitglied

    Wahrscheinlich ist bei dem Golf wirklich der Hebel im Getriebe gebrochen! Wo kommst du weg? Vieleicht kann da ja mal jemand drüber schauen und dir einen Tip geben, oder es gleich mit dir zusammen machen!
    mfg


    sach ich doch schon die ganze zeit!
    warum hört keiner auf mich. ich hatte das gleiche bei meinem golf 3 mitm 1.8l motor...

    gruß
    g-devil


    ***GOLF 2 LM***
    • Themenstarter
    ***GOLF 2 LM***'s Golf II

    Sorry, alles klar...

    Dann weiß ich woran es liegt und kann mich mal mit der Problematik auseinander setzt.


    Gruß

    Christian


    gelöschtes Mitglied

      Schau dir auch noch mal deine Pedale genau an, die sind früher auch schon mal gebrochen! Zwar mehr beim Golf I aber kann auch beim Golf II sein! Wobei ich das nach deiner Beschreibung her nicht glaube!
      mfg


      ***GOLF 2 LM***
      • Themenstarter
      ***GOLF 2 LM***'s Golf II

      Also die Pedale sind ok


      gelöschtes Mitglied

        Ja dann wird der Hebel defekt sein! Oder ist das Seil ausgehanhen? Schau dir mal die Hebelstellung an!
        mfg


        ***GOLF 2 LM***
        • Themenstarter
        ***GOLF 2 LM***'s Golf II

        KLappt alles wieder so wie es sein muss


        und, woran lag's?

        gruß
        g3-devil


        Zitat:

        und, woran lag's?

        gruß
        g3-devil


        Hi,

        dies würd mich auch interessieren, da ich heut morgen aufm weg zur arbeit mit exakt dem gleichen problem an ner kreuzung stehn geblieben bin. Mein Auto ist ein Golf2 bj 1987, 1,8 liter mit 90 ps.

        mfg


        ***GOLF 2 LM***
        • Themenstarter
        ***GOLF 2 LM***'s Golf II

        Genau das selbe problem hatte ich auch, war irgednein bolzen gerissen, im betribe, welcher das war keine ahnung, wurde gemacht und klappt wieder... nur ich hab jetzt ein Problem, die kumplung geht so schwer, is schon fast unbedienbar. an was kann das liegen? neues Kumplungsseil anschaffen?


        danke

        Gruß

        Christian


        normal kupplungsseil..oder halt erstmal einsprühen


        ***GOLF 2 LM***
        • Themenstarter
        ***GOLF 2 LM***'s Golf II

        okay, alles klar, danke


        vwgolftreff.de
        #25 - 30.06.2007funktion kupplungspedal golf 4 kupplungspedal geht nicht zurück golf iii kupplungspedal ist durch fuktion kupplung golf 3 kupplungspedal bleibt drin golf 4 kupplung springt nicht zurück golf 3 kupplungspedal golf iii golf 3 kupplung klappt ein &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0ciubebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3494&ei=i0l0ulpkm5t34qs7zih4bw&usg=afqjcnho4xwi2ka18l6ndzjbifcyjkbwfa&bvm=bv.1357700187,d.bge golf3 pedale tauschen vw golf 3 kupplungspedal unten reparaturanleitung kupplung golf 3 kupplungspedal kommt beim golf 3 nicht mehr zurück kupplungspedal weg golf golf 5 kupplungspedal tauschen vw golv 4 kupplungspedal kupplungspedal golf v golf plus kupplungspedal glof 3 kupplungspedal tauschen kupplungspedal kommt nicht zurück vw
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences