vw teilemarkt

Komplettanlage GTI

Hoschy
  • Themenstarter
Hoschy's Golf II

Hallo,

Wollte mal gerne erfahren was ihr für ne sinnvolle Empfehlung zum Thema Auspuffanlagen hättet.

hab vor mir mal was richtiges anzuschaffen, aber astronomisch teuer sollte es auch nicht sein.

Mir wäre am liebsten ne Edelstahl-Komplettanlage ab kat, am besten ohne Mittelschalldämpfer.
Einfach nach kat ein gerades Rohr zum Endtopf und fertig.

Welche Marken sind denn eurer Meinung nach wert erwähnt zu werden?



Die Anlagen von Gilette sind nicht verkehrt, die bringen auch was.
Ansonsten von NOVUS, die bestehen aus 2 Schalldämpfern, jedenfalls beim G3.


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre Bastuck hat auch zwei Schalldämpfer! Aber man kann auch den VSD weglassen und ein Rohr einbauen! Aber das ist ohne ABE
    mfg



    Hoschy
    • Themenstarter
    Hoschy's Golf II

    Bastuck ist verbreitet, aber das Unternehmen gibts nicht mehr.
    Was jetzt noch zu haben ist sind die Restposten.
    Ein Freund von mir hat sich en 2er Golf mit einem 2 Liter 16V Motor geleistet und nur einen Endtopf von bastuck montiert.

    man sagt zwar diese Anlagen brauchen seine zeit bis sie Balaber machen, aber bei Ihm wills nicht eintreten.
    Bei BMW widerum machen die Dinger Lärm wie sau.
    naja, wenn Bastuck dann Komplettanlage; aber en Schnäpchen sind diese Anlagen ja nicht gerade.

    @KK: Also von diesen beiden Herstellern hab ich bis jetzt mal noch nichts gehört.
    Gut bin in diesem Gebiet auch nicht sehr informiert.


    Was kosten denn ca. Komplettanlagen dieser Marken?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Klar ist Bastuck nicht gerade das Billigste aber sie sind gut! Ich bin zufrieden! Ansonsten gibt es auch noch Hartmann! Sind aber Preislich wie die Bastuck anlagen! Aber das die Pleite sind, ist mir nicht bekannt!
      mfg


      Bastuck Pleite? ist auch mein erstes wort! warum sollen de pleite sein? hab zwar keine anlage dran, aber mein kollege am polo! hört sich recht gut an! aber richtig leut ist der net! ich sag mal dezet!


      gelöschtes Mitglied

        Sag ich ja Pleite? Ich weiß da auch nichts von!
        Laut ist relativ! Also extrem Laut sind die nicht! Aber dafür ein sehr schöner Sound! Und das ist für mich wichtiger als der Krach!
        mfg


        ja der klang ist wirklich voll schn! nicht zu laut! under bar! aber für mich zurzeit ein stück zu tuer!


        gelöschtes Mitglied

          Dann würde ich sagen, Jetzt Original weiter fahren und Sparen und dann was Ordentliches kaufen, als jetzt einen Billigen zu kaufen, und dann nur Ärger damit zu haben!
          mfg



          naja sparen muss ich so oder so! weill mir vorraussichtlich eien turbo nächsten winder drauf machen! wenn was übrig ist dan ne anlage!


          gelöschtes Mitglied

            Wenn der Turbo drauf ist, brauchst du eh einen anderen Auspuff! Wegen dem Querschnitt von den Rohren!
            mfg


            Hoschy
            • Themenstarter
            Hoschy's Golf II

            Nein Bastuck ist nicht pleite, aber der Chef des ganzen unternehemens ist gestorben.
            Und dem sein Sohnemann will das Unternehemen nicht weiterführen.

            Ich hab das mal aus eigentlich zuverlässiger Quelle erfahren.
            Aber irren ist menschlich, vielleicht ist es ja ein Irrtum.


            ja Bastuck ist meiner meinung nach immer so ne sache. Wie gesagt beim Kollegen seinem 16 V lässt der Klang zu wünschen übrig; andererseits ein anderer freund von mir , hat auf einem Golf 3 mit 75 PS auch en bastuck-Endtopf drauf und der hat widerum einen schönen Klang.

            Dann Bastuck unter meinem Cousin seinem BMW 1,8ti ->schöner Klang.
            ABER
            Anderer Kollege seinem Opel Tigra widerum bringt dieser Auspuff wenig Klang.

            Fazit: Für mich bleibt die Marke Bastuck ein Rätsel.


            hol dir einfach einen Remus oder Hartman da hast du was venünftiges


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences