vw teilemarkt

Ist das zugelassen?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy Leutz!

Sag mal wäre das zugelassen?
Also ich würde erst mal "Nein" Sagen wenn da keine ABE oder so bei wäre, oder täusch ich mich?

Ach so ich meinte diesen Art Bösen Blick für die Rückleuchten

Gruß pibi06

PS. Top Forum, mal so am rande erwänd!



66_1_sbl.JPG
66_1_sbl.JPG

Naja,

es giebt da zwei Möglichkeiten. Entweder es ist ein E Prüfzeichen drauf, oder solange alle Lampen in der Originalfarbe leuchten (Blinker=gelb, Licht=rot, ...) ist das nomalerweise unbedenklich.


[QUOTE

  • Naja,

    es giebt da zwei Möglichkeiten. Entweder es ist ein E Prüfzeichen drauf, oder solange alle Lampen in der Originalfarbe leuchten (Blinker=gelb, Licht=rot, ...) ist das nomalerweise unbedenklich.[/QUOTE

    ich sehe das auch so....



  • Die Blenden sind bedingt zulassungsfähig, wenn sie die Leuchten nicht zu weit verdecken, sollte es an sich keine Probleme geben.
    Allerdings sollen die Rückleuchten nach neuestem Stand nicht mehr zulässig sein, da man die LED´s alle einzeln austauschen kann (auch wenn die ein E-Prüfzeichen haben was in dem Fall hinfällig ist). Die Rückleuchten haben vermutlich das E-Zeichen von England (E11) und sind "made in Taiwan" genau wie meine auch. Was darauf hindeutet das die Rückleuchten nur durch "beschiß" die Zulassung bekommen haben (Was mich persönlich nicht stört).
    Das Gute hierbei ist, es weiß nicht jeder TÜV-Prüfer bzw sie sehen drüber hinweg, solange die RL funktionieren. Und die "Grünen Freunde" die haben dabei auch nicht so den Durchblick"


    aber led-rücklicher sind sowieso dreck... wird man blind, wenn man sonnen typen vor sich hat... die einzigen die mir gefallen sind die vom peugeot CC oder wie der heisst (die mit der V-Form)


    gelöschtes Mitglied

      Also der Böse Blick kann wenn er nicht mit ABE ist Eingetragen werden von vielen Prüfern! Allerdings musst du eine Einzelabnahme machen lassen und die Kostet! Und dann musst du noch einen Prüfer finden, der es einträgt! Soviel ich weiß!
      Und zu den Leuchten: Ich mag sie auch nicht! Nur am neuen Audi A6 Avant!
      mfg


      pibi06
      • Themenstarter
      pibi06's

      na ja, um die rückleuchten ging es mir erst mal gar nicht, aber wenn wir schon dabei sind. hier ein bild wie die rückleuchten aussehen die ich mir bestellt habe. und könnte ich dann diesen "BösenBlick" ran machen?


      970008.jpg
      970008.jpg

      Können schon, nur ob das bei denen aussieht, daß ist die wichtigere Frage.
      Ich habe selbst die Rückleuchten, allerdings in schwarz. schau dir die Bilder an, und dann mußt du dir die Blenden mal randenken. ist nicht mein geschmack.


      Denke aber auch dran, dass die Blenden überstehen und somit die glatte Form zerstören!

      Mir gefallen die RL`s und die Blenden überhaupt nicht! Wenn, dann originale, Blinker oben weg, den bei den Rückfahrscheinwerfer mit rein und oben das offene zuschweißen.



      gelöschtes Mitglied

        Oder einfach den Bösen Blick ganz weg lassen! Evtl. auch andere Rückleuchten bestellen, ich persönlich mag sie nicht leiden! Aber natürlich ist das jedem selber überlassen! Geschmäcker sind verschieden das ist auch gut so! Sonst würden alle Autos immer gleich aussehen!
        mfg


        Zitat:

        Denke aber auch dran, dass die Blenden überstehen und somit die glatte Form zerstören!

        Wenn, dann originale, Blinker oben weg, den bei den Rückfahrscheinwerfer mit rein und oben das offene zuschweißen.



        Da ist aber wieder die Frage, welcher Prüfer dir das einträgt, das Kürzen der Rückleuchten ist meines Wissens nach mitlerweile Verboten und daher auch nicht mehr eintragungsfähig.


        pibi06
        • Themenstarter
        pibi06's

        Das mit dem Verbot habe ich auch mal irgentwo mitbekommen.


        @ pibi 06 die gleichen hab ich auch nur in schwarz !und die anderen auf dem bild hat ein freund von mir !die sind irgenwie nicht so mein fall!


        pibi06
        • Themenstarter
        pibi06's

        na ja, in schwarz sehen die natürlich auch gut aus (in rot auch), aber das würde nicht gut an meinem aussehen.

        Also das 3te Bild so sieht er jetzt aus.
        1te: so soll er aussehen
        2te: mit roten rückleuchten

        aber ich wollte mein auto in hell halten da alles was noch schwarz ist weiß lackiert wird.


        KlarglasRückleuchten
        KlarglasRückleuchten
        KlarglasRückleuchten
        KlarglasRückleuchten
        DSCI0017.JPG
        DSCI0017.JPG
        KlarglasRückleuchten
        KlarglasRückleuchten
        KlarglasRückleuchten
        KlarglasRückleuchten

        gelöschtes Mitglied

          Ich würde die "Originalen" weiter fahren! Sehen gut aus und passen zum Auto!
          mfg


          pibi06
          • Themenstarter
          pibi06's

          sehen sie ja auch, aber ist schon langweilig, immer das selbe.


          Lieber was langweiliges, als was "nicht so tolles"!


          pibi06
          • Themenstarter
          pibi06's

          zum glück hat jeder nen anderen geschmack, wäre ja auch traurig wenn nicht.


          Genau, war auch nur meine persönliche Meinung!


          gelöschtes Mitglied

            stimmt! Ich habe auch bloß meine Meinung gesagt! Bin auch froh das alle einen anderen Geschmack haben sonst sähen ja alle Golfs gleich aus! Das wäre ja schlimm!
            mfg


            vwgolftreff.de
            #22 - 10.03.2007rückleuchten e11 made in taiwan e11 rückleuchten made in taiwan
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences