vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne AirBag?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Heillo alle zusammen!

Ich habe das orginal lenkrad vom 3er drin und das ist mit AirBag und ich habe mal gehört, wenn ich ein Sportlenkrad ohne AirBag rein mache erlicht meine Betriebserlaubnis, ausser ich hole mir irgentein schrieb von vw.

Stimmt das?

Gruß pibi



Das Schreiben vo VWkann man bekommen, zum Deaktivieren des Airbags, aber das heißt noch nict, daß du den auch ausbauen darfst.
Rückrüstsätze gibt es von Raid (mit ABE für ein 320er Lenkrad.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

gibst die nicht für nen kleineres?



Das wäre dann per einzelabnahme, da müßtest du dir den Rückrüstsatz holen, Airbag ausbauen lassen (selbst ausbauen ist gesetzlich verboten und auch Lebensgefährlich!), dann das Lenkrad aufbauen, das du dann eintragen lassen willst, und dann ab zum TÜV. Sprich das aber als erstes mit dem Prüfer durch, ob er dir das eintragen würde und wenn unter welchen Auflagen.
Ich habe auch mit dem Rückrüstsatz den Airbag rausbekommen und ein 280er Lenkrad eingetragen bekommen, war allerdings auch eine einzelabnahme.


Sprich am besten mal mit dem Prüfer, ob er dir das Lenkrad eintragen würde, wenn du einen Fahrzeugbrief (Kopie) von einem G3 vorweisen kannst, wo ein 280mm-Raid-Lenkrad eingetragen ist. Da könnte ich dir dann evtl. behilflich sein, und dir eine Kopie zukommen lassen.
Habe auch noch ein 280er-Lenkrad hier mit ABE (Kopie) liegen was ich auch loswerden will/soll.


gelöschtes Mitglied

    Ist das immer noch so das man den Airbag "ausgetragen" bekommt? Ich dachte das sollte abgeschaft werden! Aber bin mir dort auch nicht sicher! Wie KK schon sagte, frag deinen TÜV-Prüfer! Weil ohne den geht garnichts!
    mfg


    Müsste eigentlich noch gehen, kenne auch welche, die das bei Passat haben.


    Ist ansich kein Problem, es gibt doch von Raid den Rückrüstsatz, der hat in Verbindung mit einem 32er Lenkrad sogar ne ABE.
    Ohne den Rückrüstsatz wird es Probleme geben, ist aber dann immernoch auslegungssache vom Prüfer.


    jepp, aber warum?

    sei froh, dass du son ding hast. wenn du ihn bräuchtest, würdst du ihn vermissen



    vwgolftreff.de
    #10 - 09.03.2007was macht ein airbag rückrüstsatz lenkrad ohne airbag golf 3 ausbauen 6n2 sportlenkrad ohne airbag golf 3 sportlenkrad abe ohne airbag golf 3 sportlenkrad ohne airbag eintragen golf 3 lenkrad ausbauen ohne airbag sportlenkrad lebensgefährlich golf 3 sportlenkrad eintragen ohne airbag vw polo 6n2 airbag ausbauen golf 3 raid sportlenkrad ohne airbag einbauen polo sprtlenkrad ohne airbag passat lenkrad ohne airbag ausbauen airbag ausbauen polo 6n2 sportlenkrad im polo 6n2 golf 3 mit airbag sportlenkrad ohne airbag golf 3 ohne airbag vw golf 2 ohne airbag 280 lenkrad eintragen lassen golf 4 golf 3 airbag rückrüstsatz vw lenkrad golf iii ohne airbag
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences