vw teilemarkt

Anfängerfragen

chemie
  • Themenstarter
chemie's Golf IV

Hi!

Da ich jetzt bald mein erstes Auto (Golf IV Generation 1,4 75PS) bekomme habe ich gleich mal ein paar Fragen.

1.) Habt ihr paar Tips Rückleuchten ? Am besten was schlichtes LED mäßiges.

2.)Habt ihr noch sonstige Tips für Optikverbesserungen ? Irgendwas, was man einfach haben MUSS ? z.B. Spiegel...

3.)Felgen: was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/Felgen-A8-fuer-VW-Golf-V-IV-Plus-Touran-Caddy-Jetta_W0QQitemZ170086009236QQihZ007QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

4.)Bin letztens In nem 206er mit gefahren, der hatte die Innenraumbeleuchtung gegen Schwarzlicht getauscht. Inwiefern ist das realisierbar, habt ihr da Erfahrungen ?

5.)Würde sich nen Chiptuning lohnen ?

6.)Kennt jemand Tuner im Raum Halle/Leipzig ?



Anlage ist soweit vorhanden, hab die Fragen bewusst in nem Forum gestellt da ich absoluter Laie bin und googlen micht nicht wirklich weiter gebracht hat.
Würde auch mal gerne wissen inwiefern man das dann alles in die Fahrzeugpapiere eintragen muss bzw. was man einfach wechseln kann.

Achja am liebsten wäre mir Bestellung per Internet bei Teilen.

Danke für die Antworten.



Chiptuning bringt bei Saugmotoren verhältnismäßig wenig bringt, und dafür dann auch ziemlich teuer ist.
Optisch kann dir kaum einer weiterhelfen, dawir deinen Geschmack nicht kennen, daß mußt du schon selber entscheiden.
Die Felgen sehen garnicht so schlecht aus, aber 18 Zoll lei nur 75 PS das ist ein wenig übertrieben, da wirkt die Bremse richtig verloren. Außerdem kennt ich keinen der Reifenherstellen, und da Reifen Sicherheitsrelevant sind...


chemie
  • Themenstarter
chemie's Golf IV

Naja bei Tuningteilen wollt ich eig. mehr wissen mit was ihr so gute Erfahrungen gemacht hat & wo gute zu bekommen sind



Also die Felgen sind schon mal recht schön nur wie KK schon sagt wird das mit deinen 75 Ps etwas häftig sein... Vielleicht noch ein schönes dezentes Fahrwerk rein und dann schaut die sache schon mal ganz anders aus !


MFG GTI-TDI


zu erstens: Schau mal bei ebay, den einschlägigen Tuningmagazinen oder bei Tuningherstellern wie z.B. FK! Fürn IVer gibts ein riesiges Angebot an Rückleuchten.

zu zweitens: Z.B. zwei gleichgroße Spiegel oder untenrum alles lackieren. Stoßleisten cleanen und Seitenleisten ab, wirkt auch ganz gut.

zu drittens: Felgen gehen schon, sollten aber in Verbindung mit nem Fahrwerk verbaut werden, weil die Optik sonst nicht so doll ist. Wenn du die von dem Anbieter nimmst, dann aber mit den Kumhoreifen. Nexen geht noch, aber von den anderen würd ich die Finger lassen. Musst dir aber auch im klaren sein, dass dieses Felgendesign sehr viele auf ihrem Wagen haben und mit deinem 75PSer dann nicht mehr so sehr viel los ist.

zu viertens: Ist machbar, weiss aber nicht, wie da die rechtliche Seite aussieht.

zu fünftens: Rausgeschmissenes Geld! Entweder gleich nen Golf mit ordentlichen Motor kaufen oder in deinen einen anderen einbauen, alles andere wäre Verschwendung!

zu sechstens:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , da hab ich meinen Passat auch machen lassen. Hat viel Erfahrung mit Turbomotoren.

    Die gemachten Angaben beziehen sich aber alle auf meinen Geschmack.


  • FK oder DUW kann ich emfehlen wobei die DUW page bei such anfragen auf abkratzt ^^


    gelöschtes Mitglied

      Also zum Thema Spiegeln würde ich dir für die Linke Seite einen Japan Spiegel empfehlen! Fahre ich selber auch! Ist aber ohne TÜV!
      Optik ist so eine Sache! Ich selber fahre vorne Original R32 US! Die Seitenschweller sollen auch noch Original R32 werden! Das Heck ist derzeit acuh noch Original! Will dort aber einen Ansatz von Rieger fahren!
      Die Felgen sind schön aber übertrieben! Ich fahre 17Zoll und selbst dort ist die Bremse schon eine lachnummer! Ausserdem solltest du dir auch ein Fahrwerk einbauen!
      mfg


      Wieso ist der kleine Spiegel denn nicht erlaubt?

      Und wegen der Bremse, da kann man ja mal eine S3 oder V6 TDI 312er reinbauen, die gibts ab und zu für kleines Geld.
      Eigentlich braucht ihr nur den Sattelhalter, der Sattel sollte passen. Dann noch paar gelochte Zimmermänner und gut! Hab meine 312er fürn Passi mit Zimmermännern vo und hi für 130€ bekommen!


      chemie
      • Themenstarter
      chemie's Golf IV

      danke für die infos



      gelöschtes Mitglied

        Der Spiegel ist nicht erlaubt, weil es kein Spiegelglas ist, welches alles größer macht! Aber es merkt keiner beim TÜV! Habe jetzt schon zwei mal TÜV machen lassen und habe immer nur Ärger bekommen, weil ich keinen Heckwischer habe! In jedem TÜV Bericht steht drin, Heckwischblatt fehlt!
        Voll der lacher!
        mfg


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences