vw teilemarkt

Tacho beim Golf 3

futzi2004
  • Themenstarter
futzi2004's Golf IV

Hi jungs und mädels.

hab ein riesen problem. ich hab heut bei nem kolegen seinen tacho auf blaue leds umgebaut und funktioniert soweit auch alles.

dann haben wir alles wieder ins auto eingebaut, dabei hat das tacho ganz kurz ein zurren von sich gegeben und plötzlich war die geschwindigkeitsanzeige auf -30 kmh (siehe bild)

haben das tacho dann nochmal ausgebaut und die geschwindigkeitsnadel auf 0 gestellt. wirder alles zusammen gebaut und wieder war die anzeige auf -30 kmh. beim auf 0kmh stellen ist mir aufgefallen das alle anderen zeiger eine sperre auf der nullstellung haben und halt die von der geschwindigkeit jetzt bei -30 kmh liegt.

weiß jetzt nicht mehr weiter.

bitte helft uns.

mfg futzi



Bild006.jpg
Bild006.jpg

Hab meinen auch auf blau-/ rot umgebaut. Und war alles super! Gestern war der von meiner Frau dran und seitdem zeigen die beiden Digitalanzeigen nix mehr an (nur die Beleuchtung geht noch). Hab dann nen alten mit manueller Uhr zerupft und die Km-Anzeige umgeschraub. Genau das gleiche!
Mein Tacho is von VDO; die anderen 2 von Motormeter, kann das damit zusammen hängen?


also ich hab den bei mir ausgebaut, so gelassen wie er war, also nicht an den zeigern rumgeschraubt und einfach nur die löcher gebohrt und gelötet, funktioniert einwandfrei



Versuch mal den Zeiger noch einmal abnehmen, den Tacho selbst anschließen und dann bei eingeschalteter Zündung den Zeiger wieder raufsetzen.

@ babybomber
Das kann sein, das der ganze mist nicht zusammen funktioniert, da es sich um zwei verschiedene Hersteller handelt. da brauch nur 1 Pin anders belegt sein, und schon hast du probleme


schau mal hinten am tacho (also wo der stecker rankommt) ob die pins noch gerade sind. als ich meine km-anzeige und uhr auf permanente hintergrundbeleuchtung umgerüstet hab (nach dem invertieren sieht man sonst nur schwer was), hab ich den stecker irgendwie so schlecht reingepresst, dass sich ein pin verbogen hat und somit 2 pins kontakt hatten ... der tacho hat auch nichmehr funktioniert :( ... ich hab den pin wieder zurückgebogen und es funktionierte alles wieder super (bis auf die wassertemperaturanzeige ... aber seht selbst )

habt ihr probiert, ob der tacho funzt, wenn ihr fahrt?

harry


Photo-0014.jpg
Photo-0014.jpg

@KK; Der von VDO funktioniert ja; nur die beiden Motometer spinnen;


vwgolftreff.de
#7 - 19.03.2007&esrc=s&source=web&cd=55&ved=0cfoqfjaeodi&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3518&ei=j3giulowfiamswbp_odgbw&usg=afqjcnhv-o51wzyg38x1ss-h0hcszpxhpq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences