vw teilemarkt

Problemlösung Audi S2 Bremse im Golf G60

Vauersechs
  • Themenstarter
Vauersechs's Golf II

Hallo ,
Habe bei mir im Golf eine Audi S2 Coupe Bremsanlage verbaut! Es ist die Girling 60 eine Doppelkolbenbremsanlage. Habe die Bremse mit einem Bremsenentlüftnugsgerät auch Fachmännisch entlüftet , nur leider habe ich kaum oder fast gar keine Bremswirkung! Das heist wenn die Zündung aus ist habe ich nach dem Entlüften Bremsdruck nur wenn ich die Zündung anmache und die elktronische ABS-Bremskraftverstärkereinheit mitläuft geht der Bremsdruck verloren ! Mit der G60 Bremse hat alles einwandfrei funktioniert! Hat sowas schonmal einer Umgebaut oder kann mir da einer weiterhelfen?



Versuch mal mittels Überdruck Entlüftungsgerät zu entlüften..vermutlich ist der ABS Block leer..und mittels Pumpen bekommste den net entlüftet...


Ich vernute auch mal, daß der ABS-Bloch leer ist.
Entlüfte die ganze Anlage mit einem Überdruck-Entlüftungsgerät und das ganze sollte dann eigentlich wieder funktionieren.



Denke auch mal das der ABS Block leer ist was anderes würde mir jetzt nicht in den sinn kommen mfg Walze


Vauersechs
  • Themenstarter
Vauersechs's Golf II

Jo danke Jungs ! Aber das Habe ich doch schon gemacht!


gelöschtes Mitglied

    Hast du es mal mit einem Kumpel zusammen versucht? Einer baut druck am Pedal auf und der andere macht langsam die Entlüfter schraube auf! Und wen der Druck weg ist, machst du die Schraube wieder zu und der im Auto baut dann wieder druck auf! Das machst du an jedem Rad 4-5 mal und danach sollte es besser werden!
    mfg


    Zitat:

    Hast du es mal mit einem Kumpel zusammen versucht? Einer baut druck am Pedal auf und der andere macht langsam die Entlüfter schraube auf! Und wen der Druck weg ist, machst du die Schraube wieder zu und der im Auto baut dann wieder druck auf! Das machst du an jedem Rad 4-5 mal und danach sollte es besser werden!
    mfg


    Das bringt auch nichts, wenn der ABS-Block leer ist.


    gelöschtes Mitglied

      Bei jedem Mercedes ist das genau das richtige! Du kannst natürlich auch das Pedal gedrückt halten und dann an den Schrauben saugen! So mache ich das bei jedem Auto! Und ich hatte noch nie ein Problem damit! Auch nicht wenn das ABE leer war!
      mfg


      Mit dem pumpen am pedal müsste es klappen.. einer pumpt und der andere schraubt das ventil am bremssattel auf..



      Mercedes ist nicht VW oder Audi, es kommt dabei immer auf das ABS-System an, es gibt da mehrere.
      Bei den älteren muß man die Förderpumpe zum laufen bringen und dann entlüften. Dann kann man das auch mit 2 Personen machen.


      gelöschtes Mitglied

        Also ein Versuch wäre es wert und bei mir hat es auch bis jetzt immer funktioniert!
        mfg


        Vauersechs
        • Themenstarter
        Vauersechs's Golf II

        Also was Ihr da so alle sagt das habe ich alles schon versucht! Aber sobald ich die Zündung an mache und das ABS zu pumpen anfängt ist der Druck weg ! Echt kein Plan ! Nen Bekannter meint der ABS Block wäre hin da man dieses Bremssystem nur mit Entlüftungsgerät entlüften darf!


        Versuch doch einfach mal einen anderen ABS-Block, dann kann man auch eventuell genauere Rückschlüsse ziehen.


        Vauersechs
        • Themenstarter
        Vauersechs's Golf II

        Ja das wäre ne Möglichkeit! Aber schon komisch da alles mit der G60 Bremse funktioniert hat !


        Zitat:

        Bei jedem Mercedes ist das genau das richtige! Du kannst natürlich auch das Pedal gedrückt halten und dann an den Schrauben saugen! So mache ich das bei jedem Auto! Und ich hatte noch nie ein Problem damit! Auch nicht wenn das ABE leer war!
        mfg


        @ Benny K. :
        Ist schon klar, daß die Vögel bei Daimler die Bremsflüssigkeit aus dem System saugen (schmeckt ja schließlich gut und ist nahrhaft)
        Das zeugt von erhabener Intelligenz!
        Komischerweise habe ich sowas NIE gemacht, ich hab IMMER das Entlüftergerät genommen.
        Anders bekommst du den ABS-Block nicht gefüllt!
        Lies bitte erstmal in den entsprechenden Büchern, bevor du so hirnlose Kommentare abgibst, die auch, wenn die jemand bevolgt Lebensgefährlich sein können!


        vwgolftreff.de
        #16 - 14.03.2007z?ndeinstellung audi s2 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=wot-5nocmwxebm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=dbmftu_2c4tp4qss2phhcq&prev=/search?q=audi+s2+bremse&um=1&hl=de&sa=g&biw=1366&bih=646&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=221&vpy=374&dur=5984&hovh=63&hovw=84&tx=104&ty=22&sig=1035 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=334&zoom=1&tbnid=wot-5nocmwxebm:&tbnh=63&tbnw=84&prev=/images?q=audi+s2+coupe&um=1&hl=de&biw=1920&bih=979&tbs=isch:10,5398&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=279&ei=rwjktn39mtjpjaebh8hzdw&oei=jwbktno-fpmh4ga28ftcda&esq=2&page=7&ndsp=54&ve bremsen golf g 60 s2 bremse an vw golf g60 abs probleme s2 bremsanlage g60 audi s2 lippe audis2 bremse in golf3 bremskraftverstärker audi s2 bremskraftverstärker vw golf gti baut keinen druck auf s2 bremse vw audi s2 bremse golf 2 bremszangen audi rs2 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2672_1.jpg &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chgqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3531&ei=kx_jumjmfzhhtqah2yeg&usg=afqjcnewv4dxoxron7sky8uu3s4cmusfaa&bvm=bv.1355534169,d.yms s2 bremsen an golf 3 abs baut überdruck auf abs entlüften bremsen audi bremsen entlüften abs golf 2
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences