vw teilemarkt

Auspuff Golf II GT

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

hi Leute!

hab ne Frage: wie viel Geld muss ich den für nen gut klingenden Endtopf hinlegen (Golf II GT 1.8l 90ps)? brauch keine Leistungsteigerung sondern es geht nur um Sound und Optik.

hab schon welche für so 100-150€ gesehen (nicht ebay!), aber auch schon welche für so 300€....

vllt. hat ja jemand nen tipp für mich....

Danke!


Gruß

Roland



Wenn du etwas vernünftig klingendes haben willst hohl dir einen von Remus oder Supersprint.
Bei den anderen wäre ich etwas vorsichtiger.


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

was hälts Du von Fun Tech oder Jom?



ich kann bastuck und NAP empfehlen. Hab selber derzeit NAP Edelstahl ab kat drunter


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

welchen händler (am besten internet), könnt ihr da empfehlen? oder wo kauft Ihr eure Teile?

sorry, aber bin totaler neuling

hab mich schon auf ein paar seiten umgeschaut....


Ich hab meine Gruppe A-Anlage (Novus) im Internet (Ebay) gekauft.


alles schmarn was die sagen fürn golf2 gibts nur hartmann


ich habe einen esd von l&w (remus tochter) und ich wurde schon des öfteren gefragt,was das denn für ne gruppe a anlage ist
und das beste ist der preis...ich habe inkl. versand ca. 180€ bezahlt


Zitat:

alles schmarn was die sagen fürn golf2 gibts nur hartmann


Das halte ich für ein Gerücht, Hartmann ist zwar bei den Abgasanlagenherstellern umit bei den Führenden, allerdings haben die den Nachteil, wenn man sich mur den ESD geholt hat und man will auf eine Halbanlage aufrüsten, dann muß man sich auch den ESD neu kaufen.



Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

was genau ist denn ne Halbanlage? der teil nach dem KAT?
bringt die dann schon mehr Leistung?

und gruppe a sind dann die lautesten, oder?


Kompletanlage = Fächerkrümmer, Kat, Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer
Halbanlage = Alles nach Kat bis ESD

Die Gruppe A ist nicht unbedingt die lauteste Anlage, es kammt da immer auf das Prinziep der Anlage an.


Also, ich kann was Verarbeitung, und Sound betrifft unbedingt FOX empfehlen. Die Töpfe sind aus Edelstahl, werden in Deutschland gefertigt (Johanngeorgenstadt, Sachsen bei mir um die Ecke) und passen ohne Probleme. Der Sound ist genial, allerdings kann es sein das der VSD auch mit getauscht werden muss, das Problem hatte ich gehabt. Der originale hatte zusammengedrückte Siebrohre und Schottbleche, das nimmt gewaltig Klang. Also kam ein billiger Bosal VSD rein und seit dem brüllt der FOX wie wild. Der Anschlussdurchmesser ist allerdings bei jedem FOX Endtopf auf das jeweils größte Maß für das jeweilige Auto gefertigt, es kann also sein das ein Adapterstück auf den VSD geschweißt werden muss, denn die mitgelieferten Hülsen sind nicht gerade der Reißer. Ansonsten bin ich vom Ergebnis begeistert.

Beste Grüße Marco


Zitat:

ich habe einen esd von l&w (remus tochter) und ich wurde schon des öfteren gefragt,was das denn für ne gruppe a anlage ist
und das beste ist der preis...ich habe inkl. versand ca. 180€ bezahlt



hab gerade mal en bisschen gegoogelt und nix gefunden...auf meinem alten golf hatte ich nen Dansk Speed drauf...der war auch schon nicht schlecht...

aber wo bekommt denn am besten die sachen?


www.suspension-supplies.de


krass das die dansk speed alle ohne abe sind...

aber was sind die ss nummern?


Den Dansk-Speed, den ich unter meinem Letzten Wagen hatte, hatte auch eine ABE, seit wann bauen die denn ohne ABE?


frag mich nicht...

da steht überall "nur für motorsport zugelassen nicht im bereich der stvo"


ich fahre bastuk ab kat und der brüllt wie sau


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

was hat denn der gekostet?


und was is das für ne anlage? halb?ganz? oder nur esd?


Hallo leute, wollte jetzt nicht nen neuen thread aufmachen, hab auch ein Golf II GT mit dem Motor RP! Kann ich da ohne anpassungsarbeiten den ESD vom 16V nehmen? Wenn ja bringt der was an sound und EVTL. wenn überhaupt was an leistung?

Danke schonmal, Gruß Yaba


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

Hi!

ich weiß nicht, ob der so einfach passt, aber leistung wirst da keine dazubekommen.
wenn er nen ordentlichen sound hat, dann vllt. subjektiv,
wie bei mir

roland


vwgolftreff.de
#23 - 11.06.2007passt der gti endschalldämpfer an golf 2 1,8l nap endtopf golf 2 auspuff golf 2 1.8l endtopf mit sorrt auspuff für jetta 2 gt fun tech auspuff golf ii der lauteste sportauspuff für golf 2 gruppe a auspuff golf 2 hartmann gruppe a golf 2 auspuff edelstahl golf 2 gti nap ab kat auspuffanlage golf 2 auspuff golf 2 gti optik golf 2 bester auspuff l&w edelstahl endschalldämpfer erfahrungsbericht gruppe a auspuffanlage golf 2 fun tech esd anschlussdurchmesser s-rohr novus golf 2 jom edelstahl auspuff golf 2 zum kauf l&w auspuff golf golf ii 90ps endschalldampfer auspuffanlage
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences