vw teilemarkt

Auspuff Golf II GT

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

hi Leute!

hab ne Frage: wie viel Geld muss ich den für nen gut klingenden Endtopf hinlegen (Golf II GT 1.8l 90ps)? brauch keine Leistungsteigerung sondern es geht nur um Sound und Optik.

hab schon welche für so 100-150€ gesehen (nicht ebay!), aber auch schon welche für so 300€....

vllt. hat ja jemand nen tipp für mich....

Danke!


Gruß

Roland



Wenn du etwas vernünftig klingendes haben willst hohl dir einen von Remus oder Supersprint.
Bei den anderen wäre ich etwas vorsichtiger.


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

was hälts Du von Fun Tech oder Jom?



ich kann bastuck und NAP empfehlen. Hab selber derzeit NAP Edelstahl ab kat drunter


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

welchen händler (am besten internet), könnt ihr da empfehlen? oder wo kauft Ihr eure Teile?

sorry, aber bin totaler neuling

hab mich schon auf ein paar seiten umgeschaut....


Ich hab meine Gruppe A-Anlage (Novus) im Internet (Ebay) gekauft.


alles schmarn was die sagen fürn golf2 gibts nur hartmann


ich habe einen esd von l&w (remus tochter) und ich wurde schon des öfteren gefragt,was das denn für ne gruppe a anlage ist
und das beste ist der preis...ich habe inkl. versand ca. 180€ bezahlt


Zitat:

alles schmarn was die sagen fürn golf2 gibts nur hartmann


Das halte ich für ein Gerücht, Hartmann ist zwar bei den Abgasanlagenherstellern umit bei den Führenden, allerdings haben die den Nachteil, wenn man sich mur den ESD geholt hat und man will auf eine Halbanlage aufrüsten, dann muß man sich auch den ESD neu kaufen.



Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

was genau ist denn ne Halbanlage? der teil nach dem KAT?
bringt die dann schon mehr Leistung?

und gruppe a sind dann die lautesten, oder?


Kompletanlage = Fächerkrümmer, Kat, Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer
Halbanlage = Alles nach Kat bis ESD