vw teilemarkt

Gelbes Lämpchen Golf 2

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

hi Ihr,

hab folgendes Problem bei meinem Golf 2: da ist ein gelbes Lämpchen, das leuchtet hin und wieder auf und geht dann einfach wieder aus. in der bedienungsanleitunbg steht, dass es ein zeichen für gasentwicklung ist und eine werkstatt aufzusuchen ist. da war ich heute, aber der mechaniker konnte mir leider auf die schnelle nicht sagen worans liegt, müsste also das auto mal dalassen....
hat vllt. von Euch einer einen tip, was das sein könnte?



wär super gut!

Danke!

Roland



Wo sitzt das gelbe Lämpchen denn? und bei welchen Motor?


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

Motor: 1.8l mit 90ps

es gibt zwei reihen von lämpchen. wobei in der unteren eigentlich nur das gelbe lämpchen ist. und zwar ganz rechts. drunter ist so ein motorsymbol.



kontrolliere mal die Anschlüsse am Steuergerät (Kompaktstecker)


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

hm, ich habe ehrlich gesagt (noch) keine Ahnung davon, werd aber wen beauftragen, da mal nachzuschauen.


Würde mal ein Diagnosegerät anstecken. Die gelbe lampe war eigentlich der Anfang bei VW, wie der Wagen eine Störung anzeigt.


gibt es beim G2 überhaupt schon einen Fehlerspeicher?


Ja, gibt es.

Entweder im Motorraum anstecken, da ist ein gelber Stecker mittig der Spritzwand, oder, wenn ich mich nicht ganz irre, beim Schalthebel drunter.


Natürlich gibt es beim Golf 2 einen Fehlerspeicher/Diagnose (OBD1).

RRRRRRRRRichtig @JG88 es ist vor dem Schalthebel.

Regards Banaba



gelöschtes Mitglied

    Bei diesen 'Motoren, ist meistens der Stecker vom Drosselklappenpoti die Ursache! Lösse den mal und sprüh dort etwas WD40 rein! Dann wird das wieder ausbleiben! So war es bei meinem Vater! Ansonsten musst du wirklich mal ans Diagnose gerät!
    mfg


    Rolando
    • Themenstarter
    Rolando's Golf III

    ah, gut.

    momentan leuchtet das lämpchen nicht mehr, aber wenn wieder, dann
    lass ich die drosselklappen mal anschauen

    DANKE!


    vwgolftreff.de
    #12 - 17.03.2007lämpchen im golf gelbe lampe vw golf im auto leuchtet gelbe warnleuchte vw warnsymbol gelb lampe golf gelbe motorzeichen beim golf golf v gelbe lampe störungs symbole vw golf gelb lampe motorsteuerung vw golf golf gelbe lampe leichtet gelbe lampe im vw golf leuchtet warnlämpchen bei vw golf 7 golf 2 warnlampe gelb vw golf,gelbe warnleute golf ii gelbe lampe gelbes motorsymbol vw t 5 golf 2 gt gelbe warnleuchte golf 2 gelbe warnlampe golf 2 tacho motor gelb golf 2 gelbe lampe brennt gelbe leuchte golf 3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences