vw teilemarkt

motor geht aus!

furb
  • Themenstarter
furb's Golf II

Hi!
ich habe mein "sorgenkind" noch immer nicht fit bekommen. aber heute war der schlimmste tag.
ich bin heute mittag losgefahren und die drehzahl ist während der fahrt sehr unterschiedlich im leerlauf. d.h. wenn ich starte ist sie bei 1200 wenn ich dann fünf minuten fahre geht sie auf 1800-2000 (natürlich im leerlauf) und nach 30-40 minuten dann erst auf 1000 runter.

der wagen stand dann heute das erste mal seit ich ihn habe 2 stunden in der prallen sonne und jetzt geht er immer im stand aus. habe versucht das standgas zu erhöhen aber ohne erfolg. kann sein, dass es wenn es kühler wird wieder geht aber das ist ja kein zustand.

wichtig ist vielleicht noch, dass irgendetwas an der benzinpumpe gemacht wurde weil ein pluskabel in die 5. sicherung mit so einem kabelschuh geht und daran ist ein relais angeschlossen.

Jetzt die große frage : "Was ist kaputt?"

mfg fabian



Schau mal nach dem temperaturfühler..mfg Walze


furb
  • Themenstarter
furb's Golf II

hi!
danke schonmal für deine antwort.
kann erstmal entwarnung geben, da mein schlauch vom powerrohr abgegangen ist und er somit falschluft gezogen hat.
werde dann mal nach dem temperaturfühler gucken da die anderen probleme mit der drehzahl immernoch so sind.

mfg fabian



willkommen im club! ich kenn das gut nur bei mir iss das wenn der Kalt iss und dann manchmal wenn er warm iss dann verlier ich drehzahl und puff aus iss das ding dann kannste an amchen wie du willst und dann nach ca 1-5 min gehts dan wieder weiter schone komische sache damit habe aber den verdacht das das irgendwie was mit dem druckhaushalt zu tun hat..
werde jedenfalls wieter suchen und mich melden

ach mal ganz neben bei fotos von meiner Elenor(mein golf) gibs wahrscheinlich ab morgen ^^


gelöschtes Mitglied

    Hast du auch mal den Eckschlauch zwischen Ansugbrücke und Bremskraftverstärker überprüft? Vieleicht ist der sehr dünn und zieht sich zusammen! Dann kann er auch schon mal ausgehen bzw. im Leerlauf hin und her springen! Ansonsten würde ich auch mal den NTC Wasser überprüfen!
    mfg


    furb
    • Themenstarter
    furb's Golf II

    wo sitzt der schlauch denn? ich habe nicht die ahnung und weiss leider nicht wie der bremskaftverstärker aussieht. ntc wasser ist das der blaue stecker?

    mfg fabian


    gelöschtes Mitglied

      Ja das müsste der blaue stecker sein! Der Schlauch sitzt, wenn du in den Motorraum reinschaust, hinter dem Motor und dann am Ansaugrohr! Am anderen Ende des Shlauches sitzt ein ca. 1cm dicker Schwarzer Plastickschlauch, de an einen Großen Runden Schwarzen Blech kassten geht (Bremskraftverstärker).
      mfg


      Wenn du den schlauch gefunden hast schau auch gleich ob da ein riss drin ist. das kann auch schon dazu führen das die karre verrückt spielt oder ausgeht. mfg


      hab jezz ne möglichkeit gefunden...
      dazu muss ich noch wissen ob er mehr öl braucht als sonst



      Zitat:

      Hast du auch mal den Eckschlauch zwischen Ansugbrücke und Bremskraftverstärker überprüft? Vieleicht ist der sehr dünn und zieht sich zusammen! Dann kann er auch schon mal ausgehen bzw. im Leerlauf hin und her springen! Ansonsten würde ich auch mal den NTC Wasser überprüfen!
      mfg


      Nö, das ist Falsch.
      Wenn der Bremskraftverstärker keinen Unterdruck vom Motor mehr bekommt hat das keinen Einfluß auf den Motorlauf. Es hätte nur einfluß, wenn der Schlauch gerissen wäre, oder der BKV durch wäre, daß der Motor falsche Luft zieht.

      Ich vermute mal eher, daß der Zusatzluftschieber (die kleibne "Zigarre&quot einen an der Klatsche hat. einfach mal austauschen.


      vwgolftreff.de
      #11 - 14.03.2007kühler eckschlauch kaufen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3540 tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=sr eckschlauch tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/2000/2949_1.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences