vw teilemarkt

problem mit meinen felgen + gewindefahrwerk am Gol

Tobi1983
  • Themenstarter
Tobi1983's Golf III

hi leute!

vor einiger zeit hatte ich ja mal rumgefragt was für felgen ich noch drauf bekomme ohne ziehen zu müssen...

naja dabei is rausgekommen das rundrum 9x16 (vorne et 30, hinten et 15) das maximum wären. was ich auf den bildern von euch auch echt schick fand. nun hab ich brock b2 felgen 9x16 rundrum mit et 30 bekommen. naja hinten kein problem eventuell noch ne spurplatte hinter dann ist alles gut. vorne ist auch soweit alles toll lauffläche wird abgedeckt... nur nun zu meinem problem! die innenseiten der felgen an der vorderachse kommen an die verstellschrauben meines gewindefahrwerks! ne spurplatte bekomm ich ja nicht hinter... dann müsste ich ziehen. (was ich nicht will, es sei denn hier gibt es jemanden der es günstig machen kann!) nun weiss ich grad nicht weiter: tiefer will ich nicht.. was nicht viel bringen würde nur wenn ich so hoch schraube das das rad unter der verstell schraube ist ist quasi der dämpfer blockiert und ebide federn fast ganz zusammengepresst... ich frag mich sowoeso warum ich vorne ne vorferder drin habe, denn die ist eh ganz zusammen. rausnehmen darf ich die bestimmt nicht oder? dann könnt es passen. denn leider steht in meienr eintragung auch noch weiviel gewindegänge frei sind.

naja eventuell hat ja jemand ne idee oder kann mir helfen!

gruss tobi



Das ist normal daß die Vorspannfeder auf Block geht. Durch die Vorspannfeder ermöglichen sich größere Tieferlegungsraten.
Um das Ziehen wirst du wohl nicht rumkommen, außer du holst dir für vorne andere Felgen z.B. 7,5x16. Die Vorspannfedern würde ich nicht ausbauen, weil du dardurch die Vorspannung der Federn verlierst.


Tobi1983
  • Themenstarter
Tobi1983's Golf III

dachte ich mir wohl.. wiel hinten ist die vorspannfeder nicht ganz zusammen... deswegen dachte ich nur... zudem steht im gutachten auch das der abstand unterkante verstellring zum unteren gewindeende an der vorderachse mindestens 70mm und höchstens 95 mm sein muss. was aer nicht geht weil wie gesagt dann vorne beide federn shcon fast zusmamen sind und damit der dämpfer schon fast blockt und das auto vorne sehr hoch ist. nun hab ich noch 26 mm dazwischen und wurde auch so eingetragen. irgendwie merkwürdig oder?



Normalerweise müßten die Vorspannfedern an der HA bei Belastung auch auf Block gehen. Wie lange hast du das Fahrwerk jetzt eingebaut?


Tobi1983
  • Themenstarter
Tobi1983's Golf III

hab ich noch nicht so lange drin ich sag mal so ca. 4 wochen... wenn hinten jemand drin sitzt dann sind die wohl zusammen aber sonst nicht ganz


Die Federn werden sich auch noch setzen. Dann gehen die auch auf Block.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde an deiner Stelle an der VA eine andere Felge verbauen! Evtl. 7,5 oder auch 8 x 16! Und zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen meines ist nun drei Jahre alt und nach jedem Winter muss ich es wieder hochdrehen, da der Wagen ansonsten viel zu tief kämme. Also warte etwas ab und es wird sacken!
    mfg


    Tobi1983
    • Themenstarter
    Tobi1983's Golf III

    ich danke euch! hab heute mal rumprobiert... die lauffläche würde ca. 3 cm drüber stehen wenn ich die felge freigängig haben will... naj amus sich mal gucken wie ich das mache! will jemadn 2 9x16 et15 brock b2 felgen gegen 2 7,5er tauschen?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences