vw teilemarkt

16V Kopf

miCro2k
  • Themenstarter
miCro2k's Golf III

Kann ich mir den Golf 3 16V Kopf auf meinen 8V Schrauben? Oder evtl. von einem anderen 16V?



Natürlich...wenn du den Rest auch mit übernimmst...

Bau gleich nen kompletten 16V ein und gut is...


Da wäre ich mir nicht ganz so sicher @ Freakazoid
Auf jeden Fall die Öl- und Wasserbohrungen kontrollieren.

Oder wirklich gleich einen ganzen Motor einbauen!



Ich wär mir aber sicher die 1.8/2.0 haben alle den gleichen Block...beim 2.0 ist der lediglich 1cm höher


du kannst auch nen kopf vom vr6 drauf machen. musste nur 2 blindstopfen unter den kopf kleben. ich empfehle dafür tesa, heißkleber oder doppelseitiges klebenband...

gruß
g3-devil


miCro2k
  • Themenstarter
miCro2k's Golf III

C00le Sache ....

@Freakazoid: Welchen Rest? Einsptitzanlage, Steuergetät? Oder muss ich auch kühler usw tauschen?


Dann kann ich ja so viel einfacher nen 16V G60 draus machen?!


Zitat:

Dann kann ich ja so viel einfacher nen 16V G60 draus machen?!


Nicht wirklich. Da gehören noch ettliche andere änderungen zu!


miCro2k
  • Themenstarter
miCro2k's Golf III

Also was müsste ich alles verändern?

Steuergerät? Oder macht meins des mit bei 8 weiteren Ventilen?

Hinterachse vom 16V + Bremsen

Vorne Stahlflexbremsschläuche und andere Bremsscheiben.

Evtl. den 16V tank ...

Wie siehts mit Benzinpumpe und Benzindruckregler aus?

Brauche ich ein Ölkühler?

Wie siehts mit meinem Getriebe aus da sollte ich auch des 16V nehemn? Wenn des passt?

Kann ich meine Nockenwelle Pleul und Kolben behalten oder sollte ich da verstärkte teile nehmen?

Und die Abgasanlage müss vergrößert werden also neu ...


Hab ich jetzt was vergessen oder hab ich was aufgezählt was ich net machen muss?



Das Thema wurde auch schon desöfteren behandelt, ließ dir am besten Diese Threads durch:
http://www.vwgolftreff.de/html/for...tml?hl=16vg60
http://www.vwgolftreff.de/html/for...tml?hl=16vg60

Alle weiteren Fragen sollten eigentlich ein wenig weiter geklärt werden.


miCro2k
  • Themenstarter
miCro2k's Golf III

Leider hat mir das nicht viel geholfen da es da um ein G60 ging ...

Die einzigsten Fragen die jetzt geklärt sind sind Pleul, Kolben und Lageschalen sollte ich austauschen. Nur ob die RS2 auch bei mir passen habe ich nicht rauslesen können :/....

Auserdem hab ich da was gelesen von das der 1.8 vom 3er nicht mit dem 16V Kopf vom 3er geht oder hat sich das auf den G60 bezogen?

Was jetzt leider noch immer offen ist

Steuergerät

Ölkühler

Benzindruckregler und Benzinpumpe

Getriebe

Nockenwelle


Letzte Beitrag ist schon lange her aber egal.
Es gibt Unterschiede zwischen den 8V- und 16V Rümpfen.
Mal gefragt wo der 16V seinen Entlüfter für das Kurbelwellengehäuse hat?


vwgolftreff.de
#13 - 07.05.2007kann ich in einen scirocco 8v einen 16v wasserkühler einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences