vw teilemarkt

Zahnriemen Golf gti

Walze
  • Themenstarter
Walze's Golf III

Hi an alle.. Hab mal ne frage.. Ich hab bei meinem bruder den Zahnriemen erneuert so und ich hab die zündung jetzt 6° nach OT eingestellt, über die zwischenwelle der einspritzpumpe. jetzt wollte ich ihm aber die Zündung noch genau einstellen, aber da hab ich gemerkt das der verteiler fest ist. Das heißt er läst sich nicht drehen. Frage wie stell ich ihm jetzt die zündung ein? oder reit das mit der zwischenwelle? mfg Claudio



Um was für einen Wagen (Motor) handelt es sich?
Normalerweise ist es so, wenn du den Zahnriemen einstellst, daß sich der Zündzeitpunkt nicht verstellt. Du mußt am besten, wenn du den Riemen abnimmst, alle Wellen und den Riemen (mittels Lackstift z.B.) markieren.
Die Markierungen überträgst du dann auf den neuen Riemen und legst diesen dann wieder auf.
Hast du da evtl. den Riemen versehentlich um einen Zahn versetzt aufgelegt? Normalerweise steht die Zündung ca 6grad vor OT nicht nach.
Die Zündung mußt du schon über den Verteiler einstellen.


Walze
  • Themenstarter
Walze's Golf III

ja ich hab ja alles mit einem roten lackstift mackiert..die zündung ist ja noch richtig eingestellt, da ich ja die welle mackiert habe.. jetzt wollte ich die zündung aber noch genau einstellen aber der verteiler lässt sich nicht drehen.. da es ein starrer ist.. Es geht um einen GTI 2E motor (2.0L). Wie kann man den nun die zündung einstellen?mfg



Hast du ein werksatt handbuch ? Da ist es meistens beschrieben. Im regelfall verstellt sich der Zündzeitpunktz nicht, wobei das schon mal passieren kann. Check doch nochmal die einstellungen. schau mal ob irgendwo kerben eingeschlagen ist vom vöorgenger ( somal einer vorhanden ist).


vwgolftreff.de
#5 - 17.03.2007golf gti(eg) zahnriemen ot markierungen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chsqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3583&ei=wwrwuoutnjcvswbs1ydodw&usg=afqjcnfyhk_il2abuonxvglhalsytiu13w&bvm=bv.1357700187,d.yms zahnriemen anleitung 2e motor zahnriemenwechsel ot verstellt anleitung zahnriemenwechsel golf 1,4 2010 zahnriemen auflegen vw 2e motor zündbox golf 4 gti zahnriemen anleitung vw golf 3 2.0l ot markierungen golf gti 6 zahnriemen vw golf 3 gti zahnriemen anleitung handbuch golf 2gti anleitung vw golf 4 gti zahnriemenwechsel kosten zündung golf1 zahnriemenwechsel 2e motor zahnriemen anleitung golf 4 gti golf gti 2e zahnriemenwechsel anleitung steuerriemen markierung golf eg anleitung golf zahnriemenwechsel zahnriemen "um einen zahn" verstellt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences