vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung

golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

hallo!
hab ein ganz großes problem....
ich fahr nen 2er golf gl, an dem schon einiges gemacht wurde.
bremsscheiben, -beläge, radlager, tiefergelegt, felgen, noch 1 jahr tüv, frisch inspektion, funkfernbedienung, schwarz getönte lichter (rücklichter, blinker,scheinwerfer), anlage, grill ohne emblem, erst 138 tkm und ne servolenkung....
jetzt hat er angefangen, öl zu verlieren und in der werkstatt wurde festgestellt, dass die zylinderkopfdichtung kaputt ist...

glaubt ihr das rentiert sich bei ihm? der lack ist noch top und sonst ist er sehr gepflegt...ist ein 91er baujahr, ein gl....

bitte helft mir....
grüße



wenn du jemanden hast, der das machen kann, würde sich das sicher noch lohnen. ist nicht der größte aufwand.
wenn du das bei atu oder so machen lassen musst, würde ich mir das nochmal überlegen.
wenn, dann sowieso lieber "oder so" als atu...

gruß
g3-devil


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

hallöle!
nee, zu atu kommt der net....bin von denen nich so
überzeugt um es mal vorsichtig auszudrücken....
meine werkstatt (er ist bei autohaus jung wenn dir das was sagt?) ist nicht schlecht und ich krieg da prozente.....



ATU, da lohnt sich das garnicht! Da ist dann am ende nur noch mehr kaputt als vorher!

ich würde das von einem bekannten machen lassen, da rentiert sich das, wenn du es in der Werkstatt machen läßt, nicht unbedingt.


Kopfdichtung beim 2er ist überhaupt kein ding.. wenn du da jemanden kennst, oder besser noch dir macht das jemand nebenbei lohnt sich das auf jeden fall mfg Walze


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

ich kenn da aber niemanden der das machen könnte außer die inner werkstatt.....
und ich selbst hab davon keine ahnung....
son mist...ich häng schon an ihm.....
außerdem hab ich kein geld fürn anderen.....


Ich würd dir das ja wohl machen.. Aber ich glaub du wohnst zu weit weg


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

vielen dank für das angebot....
aber oje..hab grad nachgeschaut, das sind mal eben 380 km.....
och verdammt....das war heut echtn schock für mich.....


ich weiß ja nicht was das für ne werkstatt ist... Also ich arbeite in einer vw werkstatt und ich mein für die teile also kopfdichtung ect. liegst du so bei 60 bis 80 euro..je nach stundensatzt wirds halt teurer.. denke mal so 300€ bist du los.. mfg



golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

hmm...also der kerle in der werkstat meinte es würde so ungefähr 500€ kosten...
meinste das is zu teuer?


weiß nich.. ich war noch nie in so einer situation.. ich mach ja immer alles selber.. JA es kommt drauf an was die alles neu machen.. denke mal das die die kopfdichtung,Ventildeckendichtung neu machen und dan kommt noch neues öl und g12 plus (Kühlerfrostschutz) dabei.. geh doch mal hin und frag einen von den jungs ob der dir das nicht nebenbei machen kann.. gibst du dem ein paar euro und fertig


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

hmm...naja so gut kenn ich die in der werkstatt au nich...glaub nicht dass die mir das so machen....
neues öl braucht er nich, hat er erst bekommen....

warum wohnen alle leute, die an autos rumschrauben so weit weg?
bei mir in der nähe gibts da irgendwie niemanden.....


ja aber wenn die kopdichtung gemacht wird kommt meistens wasser ins öl.. deswegen auch öl wechsel..


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

aso...sorry ich glaub ich bin da ne typische frau...mach dich nich lustig über mich aber ich hab nich soviel ahnung....

schicken golf haste....


hehe kein prob. danke für die blumen


Meistens ist das nicht das Problem, die in der Werkstatt zu fragen, solange du nicht gerade den Chef erwischt. Jeder Mechaniker verdient sich gerne mal ein wenig nebenbei.
Ansonsten einfach mal einen Klassenkammeraden Fragen, evtl hat da ja jemand einige gute Conections.


Also ich würde es auf jedenfall machen lassen, da es nicht wirklich ein großer aufwand ist ! Der Armer Golf muss doch noch weiter leben


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

ja ich find au dass er weiterleben sollte....is doch mein kleiner...
hmm...ich hör mich mal um....
vll find ich ja jemanden der mir das machen kann...


wenn du selbst ein wenig schrauben kannst, kannst es doch auch selbst machen! ist doch net viel! manche frauen schrauben viel an ihren autos und machen die kopfdichtung selbst! wenn sie halt mal hife barcuen ist bestimmt einer da wo hilft wäre meine überlegung


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

hallo!
wollte euch nur mal das ergebnis mitteilen!
mein kleiner war jetzt doch in der werkstatt und die haben mir das
für 200 € gemacht. ist ok, oder?
grüßle


inklusieve aller Materialien und Märchensteuer?


golfgirl
  • Themenstarter
golfgirl's Golf II

inklusive allem....hehe ich hätte die komplette werkstatt
knutschen können....


Das kann man durchaus akzeptieren, wenn man sich überlegt, was das Material schon kostet.


ja da muss ich KK recht geben! ist recht guter preis! aber ich mach des doch lieer alleine! bin ic sicher das alles richtig ist!


Ich mach das auch lieber selbst, aber wenn jemand keine Ahnung von sowas hat, bzw keine Lust das selbst zu machen, dann ist der Preis soweit korrekt @ golf88


ja! wenn einern keine lust hat soll der e nicht ans auto langen!


vwgolftreff.de
#27 - 24.03.2007zylinderkopfdichtung bei vw werkstatt &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chwqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3588&ei=ha_guiz6nsrksga6myfy&usg=afqjcnh75rw10vj7xjtcv88r5l9mfhcnqw "arbeite in einer vw werkstatt" &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciibebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3588&ei=uh8puns3mjkq4gsjvogabw&usg=afqjcnh75rw10vj7xjtcv88r5l9mfhcnqw zylinderkopfdichtung golf gl zylinderkopfdichtung bei vw in der werkstatt machen lassen wie teuer zylinderkopfdichtung atu werkstatt zylinderkopfdichtung atu? zylinderkopfdichtung vw werkstatt lohnt kopfdichtung zu machen lohnt sich zylinderkopfdichtung lohnt es zylinderkopfdichtung zu machen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cg8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3588&ei=vmxiunysio2u0qwinyggdg&usg=afqjcnh75rw10vj7xjtcv88r5l9mfhcnqw&sig2=z1fwdcibhhpedgjndbpawg&bvm=bv.1354675689,d.d2k atu zylinderkopfdichtung zylinderkopfdichtung atu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences