vw teilemarkt

Tacho mit DZM

Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

Hallo Golffreunde,

Hab mir in den letzten tagen nen Tacho mit Drehzahlmesser in meinen Golf verbaut wo vorher einer mit Analoger Uhr drin war, funktioniert soweit alles ganz gut, aber ich habe das Problem wenn ich nach längerer Standzeit den Wagen Starte, dann setzt sich die Digitale Uhr und der Tageskilometerzähler immer wieder auf null bzw. 12:00Uhr zurück, hat vielleicht jemand ahnung was das sein könnte?

Gruß Basti



Jou das selbe Problem habe ich bei meinem Polo seit dem Umbau vom 2er auf das 2F Armaturenbrett. Ich hab damals die Frage im Poloforum gestellt und als Antwort kam das der Kondensator auf der Leiterfolie, der den kurzen"Stromausfall" beim starten überbrückt hinüber ist. Entweder das Teil wechseln, aber das stell ich mir nicht einfach vor weil man die Folie leicht zerstört dabei oder gleich ne andere Leiterfolie verbauen. Den Tachoeinsatz zerlegen ist eigentlich simpel, allerdings ist vorsichtiges Vorgehen oberstes Gebot, denn wie gesagt, die Leiterfolie reißt schnell ein.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Beste Grüße Marco


Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

Hey Black Dragon,

vilen dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert wieder alles wie es sein soll, war tatsächlich ein Elko defekt. hat alles wunderbar gefunzt mit dem austausch mein tacho hat zum glück schon eine Platine und nicht bloß sone folie. bei der Gelegenheit hab ich direkt auch meine Beleuchtung auf Blau mit weißer LCD beleuchtung umgebaut, sieht aufm Bild etwas gelblich aus, ist aber real richtig schön weiss.
Also Danke nochmals.

Gruß Basti



19-03-07_0523.jpg
19-03-07_0523.jpg

Na ist doch bestens wenn ich dir mit dem kleinen Tip helfen konnte. Ich habs bei meinem Polo noch nicht untersucht, kam einfach nicht dazu. Vielleicht hab ich ja Glück und komm auch um löten rum. Aber egal, dafür ist noch genug Zeit, Mittwoch ist erstmal wieder TÜV angesagt, 2 Jahre sind so schnell rum..... Übrigens, sieht hammergeil aus deine bleue Beleuchtung.

Beste Grüße, Marco


Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

Danke sowas hört man immer gerne, ums löten kam ich nicht drumrum, aber war ganz einfach.

Mfg Basti


vwgolftreff.de
#6 - 18.04.2007vw stromausfall tacho golf5 tacho kondensator ersetzen vw defektes kombiinstrument stromausfall golf 5 tacho kondensator einloeten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences