vw teilemarkt

Ziehen bei 9 und 10 * 14 "

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Monisen,

ich habe interresse an den Steffan Felgen 2x 9x14 et 20 und 2x 10x14 et 8

Mein Wagen ist ca. 80/60 tiefer und die Radkästen sind gebördelt. Jetzt würds mich interresieren ob ich die dinger drunter bekomm oder ob ich noch ziehen muss? Denn genau das will ich nicht, da ich die Ori-Verbreiterungen an den kotis behalten möchte.

Für antworten währe ich dankbar.

Greetz



passt nie im leben, da musst du einiges ziehen


ja das passt nie... da muss du noch ein paar cm raus holen !



Klar passt das, nachdem du die Kotflügel reichlich gezogen hast!


Jaaaaaaaaa...... dann sollte das kein thema mehr sein


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Hmm schade eigentlich... dann probier ich`s mal mit den 8*14er von nem Kollegen.

Danke euch


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Mal anderst gefragt,

wie siehts bei 7,5 x 16 Zoll mit ET 37 aus? Sollten doch eigentlich passen, oder?


Kumpel.. Ohne ZIEHEN nieeee im leben.. mfg Walze


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

verdammt... weiß jemand wie weit ungefähr? weil ich will die ori verbreiterungen nicht unbedingt entfernen...



nun 7,5x16 ist nicht so schlimm....

je nach dem wie gut dein Fahrwerk ist reicht schon das richtige Umlegen der Kanten...
da du ja auch noch die Original Verbreiterungen nutzen willst...kannst du auch noch "flex"-tuning machen und das Blech unter der Verkleidung entfernen...ist zwar nicht so toll (wirkt immer stümperhaft, und ich bin auch kein Freund davon...ist aber ein Lösung)

wenn du es richtig machen willst dann bördele die Kanten richtig um...

9 oder 10x14 geht nicht ohne ziehen!

in diesem Sinne


mal so ne frage, wie weit kann man überhaupt ziehen ohne ein golf 1 blech anzubraten?
hab jetzt angebot für 8.5 und 10x17 kt1 bekommen.
hinten habe ich jetzt 9x16 et15 drauf. da wäre sogar noch platz für 5-10mm platten. sollten die 10x17 hinten drauf passen? sind glaube ich et 25 oder so...

gruß
g3-devil




ich glaube an der Vorderachse ist man beim Golf 2 und 3 mit 9X16 an der Grenze mit dem ziehen...

an der Hinterachse sollten schon 10" drin sein...ohne das Schweißgerät richtig zu quälen...


in diesem Sinne


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Zitat:

nun 7,5x16 ist nicht so schlimm....

je nach dem wie gut dein Fahrwerk ist reicht schon das richtige Umlegen der Kanten...
da du ja auch noch die Original Verbreiterungen nutzen willst...kannst du auch noch "flex"-tuning machen und das Blech unter der Verkleidung entfernen...ist zwar nicht so toll (wirkt immer stümperhaft, und ich bin auch kein Freund davon...ist aber ein Lösung)

wenn du es richtig machen willst dann bördele die Kanten richtig um...

9 oder 10x14 geht nicht ohne ziehen!

in diesem Sinne



moin moin,

ich denk mal mit gut meinst du die Härte, oder? Also wie weit er rein federt?

Sagen wirs so, ich hab heute n Schlagloch erwischt (natürlich unbeabsichtigt) und dabei ist der Scheibenwischer angesprungen ohne das ich den Hebel auch nur annähernd berührt hab... Also könnte man sagen es ist gut hart^^

Naja, ich wart jetzt mal die Ebay Auktion ab und wenn so doch nicht so ganz passen, kommen se halt wieder bei ebay rein.

Greetz und Thx



ich würde eher sagen...das Fahrwerk ist scheiße....


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

warum?




nun wenn ich das schon höre, dann vermute ich das es kaum noch einen Restfederweg gibt oder noch schlimmer der Stoßdämpfer liegt schon auf den Federwegsbegrenzer auf...(ist nur eine Vermutung!)
oder wenn sogar die Dämpfer durchschlagen.....

nun ja....die Beschreibung deine Schlaglochfahrt klang so als ob dein Fahrwerk einfach nur kochenhart ist und nicht mehr federt....

in diesem sinne


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Moin moin,

so um mal mein FW in Schutz zu nehmen...

Ich habe Konidämpfer drinn, welche Härteverstellbar sind. Die hat man allerdings beim Einbau auf vollständige Härte eingestellt. Federwegsbegrenzer sind keine drinn. Das Problem warum der Scheibenwischer angesprungen ist, ist das ich letztens den Hebel zerlegt hatte und beim wieder zusammenbau hab ichs so zusammengeschraubt das der Scheibenwischer bei kleinster berührung ansprringt (was mir heute aufgefallen ist...) Ich hab das ganze nun wieder richtig eingestellt und die Dämpfer auch etwas weicher eingestellt...

Das Schlagloch gehörte leider auch nicht zu den kleinsten, dadurch hatte dann der Scheibenwischer ausgelöst... Zum Glück hat die Felge nichts abbekommen...

Dämpfer sind jetzt wieder etwas leichter eingestellt und Federweg ist auch genug vorhanden.

Greetz



...achso...


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

seid mir erneut gegrüßt,

wenn alles hin haut, bin ich heut abend um ein Satz Steffan BCW reicher...

Diese haben die Dimensionen: VA: 8j x 14 ET15 und HA: 9j x14 ET 20

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, muss ich ziehen? Bzw. Wie weit muss ich ziehen? Oder könnte es mit ner gut gebördelten Kante auch reichen?

Des weiteren würde mich interresieren welche Reifendimensionen ich fahren darf. Leider geht die Homepage von steffan derzeit nicht so ganz, daher hab ich da nicht wirkliche Infos gefunden... Ich habe zuhaus noch 1 Paar 195/45 R14 Reifen liegen. Kann ich die auf der 8j Felge fahren? Und muss ich den Tacho angleichen lassen?

Greetz und thx vorab


Zitat:

Ich habe zuhaus noch 1 Paar 195/45 R14 Reifen liegen. Kann ich die auf der 8j Felge fahren? Und muss ich den Tacho angleichen lassen?


Ich hab (noch) die BCW Steffan in 8x14 rundum drauf. Hab auch rundum 195/45 R14 drauf das ist kein Prob. Du musste Deinen Tacho auf jeden Fall testen lassen! meiner war gerade noch im (dunkel-)grünen Bereich. Aber Du musst auch gut runter damit Du nicht riesig Platz in den Radläufen hast... ich hab nen H&R Gewinde drin und hab das auf max (tüvfähigen) tiefe eingestellt., damut das gut aussieht.


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

kewl kewl, dann hoff ich mal dass das passt.

Fahrwerk hab ich n FK 80/60 drinn. Ich hoffe mal das reicht, sonst muss halt ne Fettere Anlage in Kofferraum und vorne n größerer Motor rein

Aber ich denk das wird optisch schon hauen

Edit: Weiß noch jemand was zum ziehen?

Greetz


vwgolftreff.de
#22 - 01.06.20079/10x14 felgen kaufen golf 2 radlauf ziehen 10x14 golf 2 9x14 10x14 montage steffan felgen golf 2 10x14 10x14 steffan felgen muss man beim golf 2 kotflügel ziehen golf 2 10x14 ziehen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences