vw teilemarkt

Airride fahrwerk ? Wer weis was?

der Golf
  • Themenstarter
der Golf's Golf IV

Tach allerseits !
Habe nen Golf 4 und nach ein paar Autos möchte ich auch diesen Umbauen.
Als Anfang wollte ich mir ein Airride zulegen und dann mal weiter sehen. Aussehen vom Auto selbst soll später kommen, da ich mir noch nicht 100% sicher bin was möglich und wie es gemacht werden soll.
Nun ich kenne ein paar Firmen die Airride anbieten aber welches kann man wirklich gebrauchen?
In der Wob, Speed, Scene oder ähnliches steht auch nicht grosartiges darüber.
Vielleicht habt Ihr ein paar Infos oder irgendwas für mich?

Nun ich danke euch erstmal.
Dom

Ach ja es ist ein 105 PSler (1.6L)



GAS oder HPS, wobei HPS schweineteuer ist


Wenn du es genau nimmst, kannst du keines von den Airride-Fahrwerken gebrauchen.
Die Spur wird auf einer bestimmten höhe eingestellt. veränderst du die Fahrzeughöhe, veränderst du auch gleich die Spur/den Sturz. und das heißt dann, daß du ständig einen erhöhten Reifenverschleiß hast.
Aus meiner Sicht zählt das Fahrwerk zu der Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht!



der Golf
  • Themenstarter
der Golf's Golf IV

Also ich meine es sollte schon Alltagstauglich sein und allzu oft fahre ich nicht da arbeit etc. alles in nähe liegt.
Also fast nur Einkaufen, Fun und sonst noch was.
Wie sieht es mit Autobahn aus ist da ein limit gesetzt oder kann man so schnell fahren wie man will ?

Bitte nur Antworten die auch aus erfahrung handeln, nicht ich hab da mal von jemandem gehort aber ob das stimmt etc.


Wenn das Fahrwerk nur für eine bestimmte Höchstgeschwindigleit freigegeben wäre, dann würde es wahrscheinlich keine Freigabe vom TÜV bekommen (wäre nicht zulassungsfähig).
das Fahrwerk hat eben den Nachteil, daß es sich irgendwo nicht lohnt, daß man die Spur einstellen läßt.
Ich habe bei jedem der ein Airride-Fahrwerk drin hat schon die Abgefahrenen Reifen beobachtet, und das immer auf der Innenseite. Sowas kommt durch die fehlerhafte Spureinstellung.


der Golf
  • Themenstarter
der Golf's Golf IV

Alles nicht krum nehmen!
Bestimmte Reifen dürfen auch nur mit max 180-190 gefahren werden und der TüV klebt auch einen schönen Aufkleber rein!

Also ist deine Aussage nicht ganz richtig was die Geschwindigkeit angeht! Richtig?

Weiteres zu dem Fahrwerk !
Da ich ja schrieb das ich keine Ahnung davon habe bin ich natürlich erstmal dankbar für die kritik die Du hier darstellst, aber ich bin mir doch sicher das es den TÜV eher stören würde wenn das Auto nicht richtig auf der strasse steht als wenn es mit 250 auf der Autobahn alles wegsemmelt!

Nun es kann ja sein das wie ich immer erwähne keine Ahnung davon habe dies entspricht aber nur evtl. für das Airride-system!
Also vielen Dank
Bitte höflich um weitere Antworten


der Golf
  • Themenstarter
der Golf's Golf IV

Anscheinend ist es doch nicht so einfach Infos über dieses Fahrwerk zu bekommen!
Oder möchte keiner mehr Antworten?
Wenn ja warum?
MfG Dom


Also der TÜV klebt den Aufkleber max bei Winterreifen rein, weil es da gestattet ist, vom Geschwindigkeitsindex her kleinere Reifen zu fahren. Bei Sommerreifen ist das meines Wissens verboten!

Wenn du sportlich fahren willst, hol dir auf jedenfall ein Gewinde, sind viel besser, Airrde-FW sind zu schwammig!

Wegen den Reifenverschleiss, da kann man sich aber eine Grundvorstellung geben lassen, mit der man dann immer fährt und sautief ist ja eigentlich eh bloß im Stand.
Der erhöhte Verschleiß hat aber auch was mit den Achsen der neueren Fahrzeuge zu tun, da kann man nur seltenst(Bei VW-Modellen zumindest) noch den Sturz ordentlich einstellen, daher der hohe Abrieb an den Innenflächen!

Wenn du damit aber auch einkaufen willst, denke dran, dass du Einbusen beim Kofferraum durch den Kompressor hast!


der Golf
  • Themenstarter
der Golf's Golf IV

Meinst Du ich schreib einfach mal Du,
das passt in den Reserveradkasten?
Also laut zeitung sieht das nicht alles so riesig aus?
Natura hab ich es noch nicht gesehen!
Wegen dem TÜV kann ich es selber einbauen oder muss das eine Werkstatt machen?
Ahnung haber ich so schon!
MfG Dom



Wenn du schnelles Ansprechverhalten willst und der Kompressor nicht ständig laufen soll, dann solltest du schon einen größeren Luftkessel nehmen.

Wenn du das nötige Know-How hast, kannst du das bestimmt auch selber einbauen, dann frag aber vorher einen Prüfer, ob er es dann auch abnimmt!


der Golf
  • Themenstarter
der Golf's Golf IV

Gut dann danke ich Die erstmal und denke über ein Gewinde nach da evtl jeder anderer meinung sein wird schreib ich einen neuen Beitrag.
Da ich auch hier nichts wissenswertes für Golf 4 finden konnte.
Bis denn.

Ach ja wenn der Passat dir gehört ein sehr sehr schönes Auto! @ jg88


vwgolftreff.de
#12 - 19.03.2007air ride fahrwerk golf 5 golf 5 airride fahrwerke spur bei airride wie kann ein airride fahwerk begrenzen airride fahrwerk erlaubt probleme mit der spur bei airride golf v airride wie golf 1 airride-fahrwerk fahrwerk airbag#q=airride tüv airride fahrwerk höstgeschwindigkeit forum golf5 airride erfahrung air ride auf der autobahn airride und spur air ride tüv? 2010 airride golf iv hps oder gas fahrwek airride fahrwerk nachteile airride fahrwerk geschwindigkeit hat man mit airride geschwindichkeit begrenzung airride spur
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences