vw teilemarkt

[Golf II] Motor hat zu hohe Drehzahl

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo,

der Golf meines Vaters (EZ: 30/09/88; Manhatan; 53kW; 1576 ccm³; 0600/696 0473)
hat probleme mit dem Standgas. Das ist ein wenig zu hoch und lässt sich auch nicht durch längeres fahren dazu überreden wieder runter zu gehen. Ich hab den MKB leider nicht gefunden. (wo findet man den doch gleich?)
Woran könnte das liegen? (ich weiss... ist vieles möglich...)
Aber sonnen paar tipps wären gut, dann probier ich das nämlich einfach mal aus und seh dann obs klappt oder nicht

danke schonmal,
Gruß,
OSO



irgentein geber
underdruck schläuch i.O.
gaszug hängt?
eventuell der bezinfilter zu

wären meine übeerlegungen von 5 sec.


Wenn der Benzinfilter zu wäre, würde der Motor garnicht laufen.
Vergaser einmal einstellen (AU-Tester)
ich vermute mal daß auch die Abgaswerte verstellt sind. ist die häufigste Ursache



bei den mopets dreht der immer höher! könnte auch da so sein


Das ist eher unwahrscheinlich, da ja dann der Sprit fehlt.


bei den mopets auch und die laufen schneller! meine simson fährt wen ich den bezinhab zu mache zum schluss fast 90! und dann geht sie aus! iat ja jetzt egal! also schliesen wir des mal aus!


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Zitat:

Wenn der Benzinfilter zu wäre, würde der Motor garnicht laufen.
Vergaser einmal einstellen (AU-Tester)
ich vermute mal daß auch die Abgaswerte verstellt sind. ist die häufigste Ursache


was issn AU-Tester?


Ich gehe mal von aus, daß du weißt, was die AU (Abgasuntersuchung) ist, mit dem Tester kannst du den Motor genau einstellen.
DFen braucht man für die AU.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

okay dann dacht ich mir ja richtig, wasses sein könnt

aber sonnen ding kann man doch nicht einfach mal kaufen (wegen finanzen mein ich)
also ab inne werkstatt, richtig? was würde sowas kosten (so ganz grob würde reichen, nicht auf den cent genau )

danke schonmal leudde



Das kommt immer auf die Werkstatt an, wenn du mit dem Chef (oder seinem Sklaven) gut kannst, kann es schonmal passieren, daß es dich nichts kostet, kann aber auch sein, daß es 20 Euro kostet. Dabei ist alles drin.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

und die würden dann feststellen, ob da was mit dem vergaser nicht stimmt?
machen die dann den vergaser auch gleich umsonst mit? also in den ca 20€ drin?


Das kommt immer auf die Werkstatt an, wenn es eine Vernünftige Werkstatt ist wird der Vergaser gleich eingestellt.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hm... nagut ich werd mal schaun, was mein vaddi dazu sagt...


Moin. Hatte mal exakt den selben Golf. Das ist entweder das s.g. "Dehnstoffelement", oder der Drosselklappensteller. Das alles zu erklären wäre jetzt zu lang. Also, kannst folgendes machen: die zwei Wasserschläuche, die rechts an den Vergaser gehen abmachen und dann mit Druckluft in die Dose pusten, wo die dran gehen. Ist ein Bi-Metall drin mit Rückholfeder und der höchste Punkt im Wasserkreislauf, was heißt, da setzt sich immer der Dreck ab. Probier mal ...


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hab das auto nich so recht in meiner nähe... hat da jemand nen bild von, damit ich das irgenwie besser ralle?

danke scho mal für all die antworten!

OSO


vwgolftreff.de
#16 - 27.03.2007 zu hohe drehzahl golf2 vw passat hoher leerlauf abgaswerte golf 2 1,8 vw golf 2 drehzahl immer hoch golf 5 zu hohe drehzahl gründe für hohe motordrehzahl drehzahl beim golf 2 einstellen wo genau normalwert drehzahl vw golf normalwert drehzahl vw golf v hohe drehzahl golf 2 1,8 mein golf 5 hat hohe drehzahl vw golf 4 erhöhte drehzal vw golf auf einmal hohe drehzal golf 2 1,6 vergaser hohe drehzahl golf grund für zu hohe abgaswerte vw golf ii motor kommt nicht von drehzahl golf 2 1,6 53 kw leerlauf einstellen abgase golf3 bei hoche dreizahl stimt nich abgase golf 3 bei hohe drehzahl stimmt nicht golf 2 motor läuft in zu hohe drehzahl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences