vw teilemarkt

gfk stoßstangen erfahrungen von euch?!

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

hat hier jemand von euch erfahrungen mit stoßstangen aus gfk?
hab mir vor ner weile ne front und heckstoßstange von projektzwo gekauft
die ich wahrscheinlich bald lacken und anbauen lassen werde
dachte mir nur, ob ich das wirklich machen soll, denn die stoßstangen sind ja aus gfk und ich frage mich wie schnell da etwas abplatzen kann bzw wie schnell mir beim aufsetzen die stoßstangen abreißen können?

daher die frage ob jemand von euch stoßstangen aus gfk hat?

danke im voraus für die antworten

mfg



yupp, hab eine von csr ...

also bei mir platzt da nix ab. wennde irgndwo gegn fährst, haste zwar (meine erfahrung :-( ) mehr lack weg als der andre, aber beim normalen fahrbetrieb is alles super. hab auch schon öfter echt heftig aufgesetzt und sie ist weder auseinandergebrochen noch abgerissen.
der einzige nachteil meiner schürze war der anbau. musste alle löcher selber bohren und so war das korrekte anpassen recht schwierig.

harry


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

was ich auch denke ist, dass wenn die gfk stoßstangen so leicht abreißen würden, wären die bestimmt nicht zugelassen

ist dir denn schon öfters etwas lack abgeplatzt als du mal aufgesetzt hast?



yupp .. aber nur unten (also direkt da, wo der asphalt den lack abgekratzt hat).
sieht man so überhaupt nicht, aber als er letztens auf der bühne war, dachte ich, ich seh nich richtig - unten is eigentlich gar kein lack mehr dran

harry


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

na dann bin ich ja beruhigt, dass die nicht abreißen und das ,wenn man mal aufsetzt, das nicht sehen kann, dass der lack abgeplatzt ist, ausser auf der hebebühne.............


Ich hatte selbst eine von Dietrich, zum ersten war die nicht wirklich sehr Paßgenau, dann daß lackieren war ziemlich teuer, da die Stoßstange nochmal komplett gefüllert werden mußte und nach ca 6 Monaten hatte man dann schon überall kleinere Risse im Lack gesehen.
von GFK-Stoßstangen bin ich daher nicht wirklich überzeugt.
Es war erst ein Stück rausgebrochen, als mir da jemand gegengefahren war (mit Schrittgeschwindigkeit höchstens).


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also das paßgenaue ist bei mir kein problem, da es projektzwo stoßstangen sind ( projektzwo war ja der hauseigene tuner von vw sozusagen)
für das lacken usw hab ich schon nen preis
zahle zwischen 100-150€ für die vorarbeiten, weil viel gemacht werden muss
und dann fürs lacken etwa 200€ weil ich gleich die seitenleisten mitlackieren lasse.........also ist in ordnung der preis und die stoßstangen hat eben kaum einer, darum geht es mir hauptsächlich

wollte eben nur vorab wie schon erwähnt genau wissen, wie leicht da der lack abgehen kann und die abreißen kann
aber scheint wohl wechselhaft zu sein
harry schrieb ja bei ihm war es kein problem, was aber nicht heissen muss, dass es bei mir auch so ist.............wer weiss


Der Lack platzt ziemlich schnell von Gfk ab aber die Stosstange selber kann eigentlich nicht so schnell abreissen


Du musst Dir nur nen gescheiten Lacker suchen und mal mit dem reden.
An meinem Golf und Polo (www.polotreff.de/Banaba) sind beides mal die Stossstangen gecleant und alle haben gesagt, es reisst. Die Lackierei hat mir einen gewissen Teil Wichmacher mit in die Farbe gemischt und somit platzt da gar nichts ab. Mach nur net so ne hazzigalli Lackierung in ner Scheune oder so....



und denk daran die stoßstangen voher anzupassen! das ist voll der scheiß das anpassen ich bin dabei vorne hab ich schon angepasst und hinten die werde ich zum lacker bringen und dem sagen mach das weil das so scheiße geht!
mfg www.golf4-driver.de.tl


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

was ist denn "wichmacher" welches er dir mit in die farbe gemischt hat?


Er meint Weichmacher, damit wird die Farbe nicht so hart und bleibt in einem gewissen Maße elastisch!


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hört sich gut an
wenn das wirklich hilft werd ich das dem lacker sagen das er das mitmacht

danke für die vielen zuschriften

mfg


vwgolftreff.de
#14 - 20.03.2007site:vwgolftreff.de stoßstange ausbauen vw golf 4 golf 4 stoßstangenlack probleme erfahrungen mit stoßstangen golf 4 stoßstange einabauen lack stossstange golf 6 gfk riss farbe platzt stoßstange golf 6 lackieren gfk lack abgeplatzt gfk lack pltzt immer gfk lack platzt ab gfk platzt lack auf vw golf 4 gfk front stoßfänger demontieren? lack löst sich an stoßstange lack löst sich von der stoßstange gfk stoßstange reißt stostange vw golf 2007 vw golf iv abgeplatzter lack vor und nachteil von gfk-stossstange stossstange lack abgeplatzt lack platzt stossstange gebraucht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences