vw teilemarkt

1.8T oder V6 in ein Golf 4 Cabrio

Maggi
  • Themenstarter
Maggi's Golf IV

Hallo ich wollte mir in der nöchsten einen neuen Motor in mein Golf4 Cabrio
baun bin mir aber noch unschlüssig aber ich tendiere zum 1,8t. Und jetz
meine frage welchen 1.8 muss ich nehmen oder eher gesagt welcher passt besser der vom A3 oder golf 4 oder der vom tt und was muss ich noch beachten oder am Auto ändern.



16-03-07_1840.jpg
16-03-07_1840.jpg

Die sollten alle passen, musst nur mal mit auf die Baujahre achten, irgendwann kam ja der CAN-BUS dazu, wenn ich mich nicht irre, dann musst du ich glaube die komplette Elektrik ändern!

Wenn du ihn bekommst, nimm am besten gleich den S3 Motor, der hat noch bessere Hardware, als die "kleinen".

Da du ja auch noch über nen V6 nachdenkst.

V6 würde ich verbauen, wenn du nen "cruiser" haben willst, 1.8T, wenn du eher sportlich unterwegs sein willst.

Da das IVer Cabrio im gewissen Sinne ein IIIer ist, kannst du natürlich auch einen VR verbauen.


Maggi
  • Themenstarter
Maggi's Golf IV

aber der motor darf höchstens ein jahr älter sein als das auto sonst bekommt man den motor nicht eingetragen.
Und nochmal zum motor die haben doch alle unterschiedliche halterrungen oder nicht denn kann es doch angehen das einer besser passt als der andere
oder nicht.
Außerdem sind die V6 motoren ziemlich teuer in der anschaffung, und ich glaub es darf auch kein 4 motion sein da er nicht passt.



Die Motoren passen alle.

Das 4Motion bezieht sich ja auf das Getriebe, daß hat mit dem Motor nicht wirklich viel zu tun.


Das mit dem einen jahr ist auch Quatsch, der Motor sollte nur nicht eine schlechtere Abgasnorm haben, als dein aktueller, da du sonst auch Schwierigkeiten beim Eintragen bekommst!


Hallo,
mit CAN BUS ist so eine Sache aber man bekommt den Motor auch damit zum Laufen. Beim 4er Cabrio würde ich zu einem 1,8 T tendieren, da dieser nicht so kopflastig vom Gewicht her ist. Eigentlich wurde schon alles genannt.
Regards Banaba


Zitat:

Das mit dem einen jahr ist auch Quatsch, der Motor sollte nur nicht eine schlechtere Abgasnorm haben, als dein aktueller, da du sonst auch Schwierigkeiten beim Eintragen bekommst!


Laut meinen Infos bekommst du einen Motor mit einer schlechteren Abgasnorm garnicht mehr eingetragen, außer der neue Motor wird mittels Kaltlaufregler oä aufgerüstet.


Maggi
  • Themenstarter
Maggi's Golf IV

aber dann ist dann auch wieder die was ist besser 6 gang oder 5 gang,
beim 1,8t meine ich.
und dann elche bremsen würden die vom vr6 reichen?


Hallo,
mit dem 6 Gang gibt es Probleme mit der Aufhängung vom Getriebe. 5 Gang Getriebe vom G60 dran und dann funktioniert es.
Mein Bekannter hat das Gleiche im 3er GTI mit dem 1,8T 180PS und funktioniert einwandfrei.
Regards Banaba



Die VR-Bremse langt da zu, kannst dir aber natürlich auch vom S2 die Doppelkolbensättel dran bauen.


Die VR6-Syncro Bremse (288mm Bremsscheibendurchmesser), soll laut meinem TÜV-Prüfer, für eine Motorleistung von ca 250 PS zulässig sein.
Notfalls kann man diese dann noch mit Gelochten und geschlitzten Bremsscheiben aufrüsten, ist aber immer auslegungssache vom Prüfer.


Maggi
  • Themenstarter
Maggi's Golf IV

brkommt man eigentlich den golf 4 tacho oder tt tacho ins golf 3 amaturenbrett rein?


ich hab das tt tacho im golf 3 Amaturenbrett drin.. Schau dir meine bilder an.. mfg Walze


Und die 288iger kannst du mit den Bremssattelhaltern vom S3 ganz schnell auf 312 aufrüsten!


Zitat:

Und die 288iger kannst du mit den Bremssattelhaltern vom S3 ganz schnell auf 312 aufrüsten!



Geht daß ohne größere Probleme?


Meines erachtens nur die Scheiben und den Sattelhalter, hab ich bei meinen Passat auch gemacht.


Maggi
  • Themenstarter
Maggi's Golf IV

muss ich sonsz noch was beim umbauen beachten und passt das alles so rein oder müsste eventuell halter oder der gleichen umgerüstet werden


Maggi
  • Themenstarter
Maggi's Golf IV

Hat überhaupt schon jemand erfahrung mit so einen umbau gemacht?


vwgolftreff.de
#19 - 18.04.2007vw motor 1 8t im golf 4 cabrio golf 1.8 auf v6 golf 4 cabrio motor in golf 4 golf 4 v6 oder golf 4 1.8t golf iv cabrio abgasnorm vw golf 3 cabrio 1.8t motor mit schlechtere abgasnorm eintragen bora v6 oder 1.8t tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/3000/3131_1.jpg golf 4 cabrio mit tt golf cabrio 1,8t 1,8t oder v6 golf 4 v6 can bus v6 oder 1.8t golf 1 cabrio 1,8 turbo golf 4 cabrio 1,8 turbo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3625&ei=uehxulqbfiahtabh5ohacg&usg=afqjcnerqwszn5cbljijt6u7iutmspqeqa&bvm=bv.1357700187,d.yms golf iv cabrio 1,8t golf 1 cabrio 1,8t eintragen vw golf 4 v 6 test
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences