vw teilemarkt

Seltsames Armaturenbrett Golf 2

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hi Leute, ich hab die Tage einen (in Teile zerlegten) Golf 2 C aus dem Jahr 1985 abgestaubt und werde den neu aufbauen. Gleich zu Anfang ist mir aufgefallen das bei dem Golf ein riesiger Aschenbecher da sitzt wo normalerweise die mittleren Luftausströmer der Heizung hingehören. Am Luftverteiler hinter dem Armaturenbrett sind die Anschlüsse erkennbar weil etwas ins Material eingelassen aber sie sind nicht ausgeschnitten. Gab es das wirklich mal als Serienmodell oder hab ich da was wirklich seltenes gefunden? Immerhin, sogar die beiden 84er Jettas die mein Paps hatte verfügten über das normale Armaturenbrett mit Lüftung in der Mitte. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße Marco



Hi,
das war z.B. bei jedem post-golf so.
also etwas seltenes is es nicht wirklich.
MFG Hias19e


Der mittlere Aschenbecher ist bei den Golf C die Serienausstattung gewesen.
Das C-Modell war ja das spatanischte Golf-Modell. Die Mittleren Lüftungsdüsen waren damals optional.

Also ist der Aschenbecher nicht wirklich etwas seltenes.



Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hehe danke für die schnellen Antworten, ich hätte echt nicht gedacht das sowas mal Serie war. Mit dem Riesenascher wird der Golf C Fahrer geradezu zum rauchen verleitet LACH. Aber egal, dann fliegt das Ding einfach raus. Schließlich hab ich noch ein normales mit Luftdüsen. Und was soll ich mit dem Ascher, ich rauch ja eh nicht.

Grüße Marco


ich hatte meinen damaligen 2er extra auf den großen Ascher umgerüstet, der eignet sich schließlich wunderbar als Ablagefach.


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hm, da hast du auch wieder Recht, Ablagen kann man nie genug haben, die mittleren Luftdüswn sind zwar schön im Winter aber eigentlich gehts auch ohne, das weiß ich aus fast 10 Jahren Polo 2 nur zu gut. Und schließlich wollte ich den Golf C weitestgehend original aufbauen. Da fällt mir ein, gibt es (außer den freundlichen...) günstige Bezugsquellen für das alte Kühlergrill? Neue hab ich genug rumliegen, aber der soll ein altes bekommen. Man soll dem Golf möglichst nicht ansehen wie gut der geht.

Grüße Marco


Entweder Schrottplatz, Ebay oder versuch es mal bei: www.volkswarenhaus.de


Hi, habe verschiedene Grills da. Auch die 7 Rippen mit oder ohne Chromrand. Alle anderen Teile kannst du gerne bei mir Anfragen habe vieles aus ca.15 geschlachteten Golfs noch da. MFG


vwgolftreff.de
#9 - 24.03.2007rauch armaturenbrett golf golf 2 c serienausstattung amaturenbrett golf 2 1985 golf 2 amaturenbrett mit aschenbecher golf 2 aschenbecher wo die lüftung ist golf ii armaturenbrett werkstoff aschenbecher statt lüftung golf 2 ablage armaturenbrett golf 2 golf 2 aschenbecher in lüftungsdüse golf 2 amaturenbrett rauch vw golf 4-ascher und ablagefach fuer amaturenbrett golf 2 aschenbecher amaturenbrett golf 2 aschenbecher lüftung golf 2 c amaturenbrett www.vw golf2 aschenbecher rauch aus golf armaturenbrett
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences