vw teilemarkt

SEAT ALTEA ODER VW GOLF?

lenia
  • Themenstarter
lenia's

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, welches Auto ich mir kaufe. Zur Auswahl steht der Golf, der Polo und der Altea (1.9 TDI mit DPF).

Ich hatte bis jetzt einen 4er Golf und bin auch total zufrieden, wollte aber jetzt eventuell mal was anderes ausprobieren. Es gibt nur folgendes Problem:

Man hört nicht so viel Gutes über SEAT. Egal wen ich frage kommt immer die Antwort, ne bloss keinen Seat. Ich persönlich lasse mich natürlich ein Stück weit davon beeinflussen, das ist klar.

Ich fahre sehr viel durch die Gegend und mir ist aufgefallen, das ich in der letzten Woche bewußt mal geschaut habe, ob ich Alteas sehe und habe nur 2 entdeckt! Das macht mich sehr nachdenklich..


Was meinst Ihr?


Danke für Eure Meinungen...

Gruss Anina



Von der Qualität sind Seat, Skoda und VW gleich.
Das ist lediglich Das Image von Seat, daß es "Billigkisten" sind.


Da kann ich KK nur recht geben.

Ich Persönlich arbeite als Verkäufer in einem autohaus in dem wir seat skoda vw und audi anbieten.

Seat hat einfach das schlechtere image. Bei der qualität nehmen sie sich nicht viel.



Man liest es ja auch immer wieder in der VW-Scene auf die Frage: Würdest du aus Finanziellen Gründen auch einen SEAT oder SKODA fahren? antworten die meisten mit nein.
ich muß ganz ehrlich sagen, aus finanziellen Gründen würde ich auch keinen Seat oder Skoda fahren. Ich würde einen fahren, weil mir die Fahrzeuge gefallen.


Habe bei SEAT (S ehen E insteigen A ussteigen T otlachen) gelernt...
Jetzt fahr ich Volkswagen....


Hatte das vergnügen mit einem Cupra zufahren. Geiles Teil und ich finde ein tick besser als mein Golf 4.


Du musst auf jedenfall beim SEAT kleine Qualitätsmängel hin nehmen, da knarzt es schon mal eher, als in einem Golf. Desweiteren gefällt mir die Plastikwüste im SEAT auch überhaupt nicht! Preislich ist er natürlich zum Golf eine sehr gute Alternative.

Zum Thema Golfkauf. bekannte, die bei VW arbeiten, sagen auch meist, bevor du dir nen Golf holst, warte noch eine Weile und hol dir lieber nen A3!


Du musst halt wissen, ob du das Geld für Qualität hast, oder paar kleine Abstriche machen willst.


vwgolftreff.de
#8 - 30.03.2007"seat altea oder" langzeitqualität seat altea golf oder altea seat altea oder ist der seat altea der bessere golf kann seat altea immer in eine vw werkstatt vw golf oder altea seat altea oder golf &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cgeqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3657&ei=yrv2ui-bga6q4gs1sydgbw&usg=afqjcnhujxvtyp5ovxa2ez790bqlfldugg seat altea forum seat altea geben golf seat oder golf forum seat und vw qualität altea gleich golf golf + seat altea alternative zu vw golf seat qualität altea seat altea qualität seat seat qualität
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences