vw teilemarkt

Probleme; Ölverlust

nacom
  • Themenstarter
nacom's Golf III

Hallo @ all!

Fahr nen G3 1,4L 60 PS! Musste letzte Tage die Auspuffkrümmerdichtung wehcseln! Und was fällt mir auf? OLwann komplett mit Öl zugeschmiert! an der vorderen Seite des Motors ist kein Ölaustritt zu verzeichnen! Liegt also auf der Zur Fahrgastzelle Gerichteten Motorseite das leck vermute ich! Da ich bzgl. des Motor keine Veränderung erkennen kann und da der Ölstand bisher noch nicht erkennbar abgesackt ist Frage ich mich ob es überhaupt die Kopfdichtung sein kann?!
Was köpnnt ihr mir erzählen? wer hatte ähnliche Probleme oda weiß was es sein könnte...bitte um schnelle Antwort!

ThX im vorraus!



Wenn du unter der Ölwanne noch so einen Plastikschutz hast (form der Ölwanne) solltest du diesen einmal abnehmen, und nachschauen wieviel Öl sich darin schon gesammelt hat. Durch den Fahrtwind wird dieses oftmals hochgeschleudert.


nacom
  • Themenstarter
nacom's Golf III

hab keinen plastikschutz unter der ölwanne....und wenn ich von der olwanne nach oben schau kann ich leider nicht erkenne wo das öl läuft....! Falls ich es so nicht rausfinde werde ich den motor wohl erstma säubern und dann erneut versuchen das leck zu orten....mfg



Das solltest du sowieso erstmal machen, da wir hier Ferndiagnosen machen, und die sind oftmals nur hinweise, was es sein kann.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences