vw teilemarkt

Thermoschalter

shoter
  • Themenstarter
shoter's Golf III

Hallo Leute !

Hab da ein Problem das mir große schmerzen bereitet.

War vor 4 Tagen in der Werkstatt weil meine Themperatur zu hoch war und kaum warme Luft aus dem Gebläse kam.
Ursache war defekter Thermoschalter, dadurch wurde Gebläse nicht aktiviert und ist deswegen zu Heiß geworden.

Doch leider heute ist er wieder zu Heiß geworden und das Gebläße geht wieder nicht an.

Was kann das sein?
Oder warum ist der Thermoschalter nach 4 Tagen wieder defekt.

Bin über jede Idee Glücklich.
Danke



Ich glaube nicht, daß derThermoschalter im Ar... war, die Heizung wird ständig (auch im Kalten Motorzustand) vom Kühlwasser durchspült.
Wenn du die Klimatronic hast, vermute ich mal daß ein Stellglied von der Warmluftumschaltung defekt ist. Wenn nicht, wird evtl der Bowdenzug ausgehakt sein.


shoter
  • Themenstarter
shoter's Golf III

Habe keine Klimatronic und laut Werkstatt War thermoschalter kapputt.

Das komische ist eben das er nur 3 Tage gehoben hatt.

Da muß doch noch mehr zsammenhängen der geht doch nicht einfoach so kaputt oder?


Sorry vergaß es ist ein 3 Golf



Da würde ich nochmal zur Werkstatt hinfahren, wenn das jetzt schon wieder im Ars... ist, dürfen die das ganze auf Garantie nochmal machen.


shoter
  • Themenstarter
shoter's Golf III

Habe dort auch schon angerufen und der meint das dann die Kopfdichtung hin wäre und wasser zieht und deshalb keine Heizung geht kann das sein?


Wenn die Kopfdichtung durch wäre, dann würde die Heizung trotzdem noch gehen.
Das ist von der Werkstatt nur nach dem Motto: irgendwie verarschen wir den Kunden schon, so daß wir noch an seiner Leichtgläubigkeit verdienen.


shoter
  • Themenstarter
shoter's Golf III

Glaube ich in diesem Fall nicht, es ist eine 1 Mann werkstatt der nur VW repariert und auf seinen guten Ruf den er hatt angewiesen ist.
Er könnte aber schon recht haben weil ich keinen wasserdruck bekomme der Schlauch aus dem Kühler als der obere ist leer egal ob Auto läuft oder nicht, im kühlwaserbehälter kocht aber nach 5 minuten das wasser, ist schon komisch


eventuell ist das auch nur die Wasserpumpe, schau mal nach, odb der Motor irgendwo Wasserverlust hat.


shoter
  • Themenstarter
shoter's Golf III

ist vor 3 Wochen eine neue reingekommen weil die hatte einen riß.
Es ist echt ätzend weil habe jetzt bald alles ausgetauscht wasserpumpe, thermostat, Thermoühler und ich finde echt keinen fehler mehr auser es ist was mit der Elektrik!



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences