vw teilemarkt

VR im Golf 2

Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Kann mir jemand helfen! Hab vor nen VR6 in nen Golf 2 Ex 1.3 reinzuhängen!
der VR ist ja meiner Meinung 4 oder 5 mal gelagert der 1.3 aber nur 3 mal! Wie krieg ich den VR rein, ohne das mir beim Gas geben alles um die Ohren fliegt! und das der TÜV auch ne meckert?

Danke schon mal!
Mfg Marsl!



Bei solchen größeren Umbauten empfiehlt es sich auf jeden fall den Tüv Prüfer seines Vertrauens von vornherein in seine Pläne einzuweihen. Das spart ne Menge ärger. Die Motorhalter müsstest du in deinem Fall wohl selber anfertigen.
Mfg


Bau am besten Die Vorderachse vom G3 VR6 ein, damit bist du schonmal auf der sicheren Seite, daß die Achse nicht überlastet ist und der TÜV deswegen auch nicht das meckern anfängt.
Außerdem sind da auch schon die Aufhängungspunkte auf der Achse, nun brauchst du nur noch die originalen Motorhalter.



VA und Träger auf jeden Fall vom VR, dann passt alles ohne Probleme, der VR ist auch 3x gelagert, wie alle anderen auch


die hinderachse würde ich vom G60 rein machen! dann hast da normal auch ausgesorgt!


hinten würd ich auch vr6 verbauen, sonst hat er vorne 5er und hinten 4er LK


stimt ja! hab ich gar nicht mehr dran gedacht! sorry! mein fehler


schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was hat denn der Lochkreis mit der Achse zu tun? 5 Loch Scheiben drauf und fertig!
    Musst aber gucken wegen der "PLUS ACHSE" beim 3er Vr6. Sonst hast Du vorne eine breitere Spur als hinten
    Ich habe mal einen solchen Umbau gemacht und musst zusätzlich die Motor (Gummi) Lager kürzen, damit der Motor ein wenig tiefer kommt. Ist aber kein Problem.


    Viel Spass beim Umbau.



    vwgolftreff.de
    #10 - 04.04.2007golf 2 vr umbau welche achse golf 2 vr
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences