vw teilemarkt

Golf 3 Tacho in Golf 2?

bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

Hey leute, ein kumpel von mir fährt einen 2er Golf GTI KR, und der hat jetzt mal gefragt, wie man den Tacho des Golf 3 in den 2er reinbekommt, und was man da alles dafür braucht...

Ich denke mal, ihr habt da ein paar Antworten für mich.

Mfg
Bernd



Wenn der Wagen das DIGIFIZ (digitales Fahrer-Informations-Zentrum oder auch Mäusekino genannt) drin hat wird meines Wissens nach nur noch ein anderer Kompaktstecker benötigt, der an den Tacho angeschlossen wird (Umbauer erforderlich).
Ansonsten wird noch der Induktivgeber für den Tachoimpuls (Geschwindigkeitssensor) benötigt.


bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

aha. und die aufnahmen im Gehäuse, sind bei beiden Tachos gleich, oder wie befestige ich den tacho dann noch?
Und passt der denn in die Tachoblende rein?



Das Gehäuse bzw die Halter muß unter Umständen noch bearbeitet werden, kann ich aber nicht genau sagen.


Hallo,
den Tacho musst Du mit ein paar Winkeln ect. befestigen und die Blende anpassen. Wie bereits gesagt wurde, den Impulsgeber für das Geschwindigkeitssignal anbringen und anschliessen. So nen Geber habe ich glaube noch von meinem TT Armaturenbrettumbau. Sind nur 3 Kabel anzuschlissen. Klemme 15, Klemme 31 und Gebersignal welches Du dann an den Tacho anschliessen musst.
Was mich nur jetzt ein wenig stutzig macht, ist das er einen KR hat. "16 V ohne KAT". Der müsste doch noch 2 Anschlusstecker am Tacho haben und somit die alte Zentralelektrik? Bei der neuen könntest Du den Golf 3 Tacho einfach anschliessen.....


vwgolftreff.de
#6 - 28.03.2007golf 3 tacho impulsgeber golf 3 impulsgeber tacho passt der geschwindikeitsgeber vom golf 3 in den golf 2? &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciibebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3690&ei=u9kft769mcnqsgabqznobg&usg=afqjcneqyfmw-i8gr4llbisnyww-y5ftqq&sig2=ostd28moi7bswren24dhca vw golf 2 mit golf 3 tacho golf iii tacho in golf 2 golf 3 tacho im golf 2 befestigen vw golf 3 tachometer impulsgeber impulsgeber für tacho golf 3 golf 3 tacho in golf 2 tachoimpulsgeber golf3 golf3 tacho in golf2 golf/jetta digitales fahrer informations impulsgeber tacho golf 3 vergleich golf 2 tacho golf 3 tacho golf 3 tacho in golf 2 geber "golf 3 tacho" golf 2 tacho impulsgeber golf 3 welche instrumentenkombu paßt in golf ii digitales golf 2 tacho
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences