vw teilemarkt

rucken beim gas geben

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich hab seit gestern nen problem, und zwar immer wenn ich fahre gibts ausm motor nen schlag, man fliegt nach vorne als hätte man ne vollbremsung gemacht und dann nimmt der motor kein gas mehr an....wodran liegt das? zündkerzen sind vor ca 10000 km neu gemacht worden



Kontrolliere mal den Zahnriemen, insbesondere der Zahnriemenantrieb der Kurbelwelle.
Am besten mal den kompletten Riemen abnehmen, dabei auch die Kurbelwellenantriebsscheibe für Keilriemen usw abnehmen. zu guter letzt nimmst du nach das Zahnrad für den Zahnriemenantrieb ab und kontrollierst ob das Rad irgendwelches Spiel hat. Meine Golf hatte Dezember 05 / Januar 06 das gleiche Problem. Ende Januar mußte ich mir dann einen neuen Motor einbauen.


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also die teile sind noch keine 13000 km alt, alle neu gemacht....kann eigentlich nicht sein, außer die haben gefuscht



Die wenigsten Werkstätten wechseln auch das Zahnrad an der Kurbelwelle mit, da es ihrer Meinung nach nicht dem Verschleiß unterliegt.


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich hab jetzt mal die zündkerzen sauber gemacht, den luftfilter ausgeblasen und alles wieder zusammen gebaut, hat eigentlich ziemlich gut funktioniert nur heute morgen als das auto wieder kalt war hats einmal kurz geruckt.....könnte auch sein das der benzinfilter voll is weil der is die letzten 50000 km nicht gewechselt worden und wann davor kann ich nicht sagen....mal gucken


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

hm am benzinfilter liegts auch nicht, hab den schon getauscht....bin ratlos


Vielleicht ist es nur irgend ein Schlauch der Falschluft anzieht?


vwgolftreff.de
#8 - 07.08.2007zahnrad +zahnriemenantrieb wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences