vw teilemarkt

Motor klacker sehr laut...

Ben1212
  • Themenstarter
Ben1212's Golf III

hallo erstmal. hab mich grad angemeldet und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...

also ich habe einen golf 3 1.6 liter 75 ps. das problem is das wenn ich den wagen starte klackert der motor unwarscheinlich laut. es ist aber nicht immer. zuerst war es nur wenn der motor kalt war, mittlerweile macht er es wenn er lust hat... dazu kommt noch wenn ich normal fahre das er machmal beim gas geben ruckelt oder sogar aus geht. mitten wärend der fahrt. letztens is mir das auf der autobahn passier. kommt echt nicht gut.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Ben



so nen ähnliches problem hab ich auch im moment....gleiche motorisierung


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Motor klakkert gehe ich mal von den Ventilen aus.



    Klingt nach Hydrostößel. Wenn die älter werden, läuft da das Öl schneller raus. Sobald du den dann startest, brauch es eine Weile, bis das Öl wieder oben, im Kopf ist. Hör dir mal alte Ford Fiestas an, die klingeln erst was zusammen.

    Wegen dem ausgehen, vielleicht ist auch noch was ausgelutscht, kannst ja mal im warmen und im kalte Zustand die Kompression messen lassen.


    Ben1212
    • Themenstarter
    Ben1212's Golf III

    also danke schonmal für die hilfe.

    also sollte ich die hydrostößel austauschen ? oder kann man die noch irgendwie retten ? sollte man wenn auch gleich alle tauschen ? wenn ich mich nicht irre sind das 2 pro zylinder also 8 oder ? kenn mich nicht so sehr mit mortoten aus


    8V=acht, 16v=16!

    Wenn, dann alle tauschen. aber solange das gleich weg ist, würde ich das nicht machen. Warte erstmal die warmen Temperaturen ab.


    Ben1212
    • Themenstarter
    Ben1212's Golf III

    meinst du das kann an den außentemperaturen liegen ? weil der motor wird ja nach ner zeit auch warm... und es klackert dann trotzdem...

    alles kacke hab hier nen schönen remus liegen und kann ihn nicht anbauen weil sich das bestimmt richtig scheiße anhört wenn er hinten schön grölt und vorne dieses trabbi klackern...


    Ben1212
    • Themenstarter
    Ben1212's Golf III

    also nen kumpel meint zu mir das man die dinger irgendie einpressen muss oder so ? stimmt das ? kann ich das dann überhaupt selber machen ?


    das geht nur in wekstatt wollte das auch mal bei meinen alten machen



    Ben1212
    • Themenstarter
    Ben1212's Golf III

    ok danke für eure hilfe !


    das problem habe ich auch, obwohl die Werkstatt meinte, es käme vom Zahnriemen und co.
    Wie schlimm ist denn diese Hydrostößel Geschichte. Riskiere ich einen totalschaden wenn ich so weiter fahre oder kann ich noch ein wenig rumfahren? Weiß´jemand was es kostet sie einzupressen bzw. auszutauschen?

    Danke


    ich habe auch schon neue hydrostössel und ich habe mir die selber besorgt preis ca 130 bis 150 euro!Dann habe ich die ein bauen lassen von ner werkstatt das hat glaub irgendwie zwischen 150 und 200 euro gekostet weiß aber net mehr genau müsste ich nachschauen!

    Gruss drivergolf


    also muss ich mit ca. 450.- rechnen.
    hoffe dass es wirklich was bringt...


    gelöschtes Mitglied

      also hydros werden sicher nicht gepreßt sondern nur ausgetauscht.

      kannst auch die von ebay nehmen. hab ich auch schon paar mal verbaut und laufen einwandfrei. 8 stck. kosten um die 50 euro.

      gruß andi


      jo hab mir damals die hydros für mein polo bei ebay gekauft kamen auch so um die 40 eur. und die halten imer noch schon gute 2 1/2 jahre mit scharfer nocke. naja und austuaschen mh kopf dechel runter nocke raus stössel raus neue rein nocke rein deckel drauf fertig nagut zahriemen muss auch noch runter könnte mann ja gleich mitwechseln wenn der eh schon nen bisschen älter is


      vwgolftreff.de
      #16 - 21.07.2008"motor klacker" golf 4 75 ps klackert golf 4 1,4 16v keine kompression hydrostössel hydrostossel vw ersetzen golf 3 welche hydros vw golf 4 golf iv klackern nach zahnriemenwechsel golf 1 motor klingelt golf hydrostösel austausch hydrostössel zu laut golf lauter motor vw golf 3 motor lautstärke golf hydrostössel golf tackert neue hydrostössel golf 4 16v golf iv hydrostössel ersetzen kosten rp-motor laute hydros ? golf 4 hydrostössel was kostet &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cg0qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3709&ei=fjbpujvxj4ngtqbt-4cwcq&usg=afqjcnfdhvwsqs5wwuztdsmczitg6ceu6w&bvm=bv.1355534169,d.yms hydrostößel ab wann kommen sie golf 2 golf 4 hydrostößel
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences