vw teilemarkt

Steinschlag

ff8laguna
  • Themenstarter
ff8laguna's Golf II

Hi,

hab heute 2 steine gegen die Windschutzscheibe bekommen.
Mich würde mal interessieren was kann ich da nu am besten machen?
Habt ihr da tipps oder irgendwelche erfahrungen mit?
Ich fahre einen Golf 2.
es sind je nur 2 winzige beulen drinne, mit den rissen sind es etwa finger breite stellen.



fahr zu carglas, wenn du ne tgeilkasko hast dann richten die das umsonst mit so nem harz, dann kann nichts reissen und du siehst fast nichts mehr


komt auch drauf an wo sie sind ...
n kumpel von mir hat auch einen und die bei carglas wollten ihm das nich machen, da es im sichtfeld des fahrers is und es da irgndwienich erlaubt is

ich glaub des is n 40cm x 40cm feld aufm fenster direkt vor den augen des fahrers (glaub ich aber nur)

aber beim golf II kannst die scheibe ja noch selbst wechseln, wenn die es nich machen sollten

harry



ff8laguna
  • Themenstarter
ff8laguna's Golf II

so etwa ne ahnung wie teuer ne neue scheibe wäre? bin ja azubi und steh oft vor der entscheidung was essen oder tanken. (meistens kommt der kompromiss ein wenig tanken und die ganze woche nur nudeln )


hi,
wie der zufall es so will, war ich grad bei carglass. ich hab eine ca. 2 cent große Macke in der scheibe. auf der beifahrerseite.
erstens hat er gemeint, haftpflichtversicherte machen sie nur ungern, da bei der reperatur die scheibe zu bruch gehen kann. was bei den haftpflichtigen zu problemen führt.
und dann hat er gemeint, wenn sich keine risse bilden, kommt man mit Mängel locker durch den Tüv, was meine sorge war.
bei ihnen kostet des 99€
im internet ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) kannste genau die position des schadens eingeben und der sagt dir, ob sich da was machen lässt, oder ned.
    und je älter der steinschlag is, umso schwieriger wird die reperatur.
    aber wenn sich deine risse nicht weiter bilden, würde ich es erst mal sein lassen, so werde ich es zumindest machen.
    gruß
    Wolle


  • ff8laguna
    • Themenstarter
    ff8laguna's Golf II

    naja von der größe, vllt ein 10 cent stück, nicht mehr.
    aber ist auf der fahrerseite, müsste ich messen gehen ums genau zu wissen, aber ich denke zwischen seite und lenkrad.
    hm...
    hab nur ne haftpflicht versicherung, ob sich das lohnt dafür ne teilkasko abzuschließen?
    am ende kostet die scheibe 300€ und die scheibe reißt irgendwann komplett..
    ich kenn mein glück ja.


    scheibe kannste auf schrott bekommen und die sind meist nicht so teuer denke so um die 50€ aber bei der nazhal an golf 2 nehme ich an noch billiger


    ff8laguna
    • Themenstarter
    ff8laguna's Golf II

    jo, hab grad beim bekannten angerufen , der hat ne werkstatt und verkauft auch autos, er guckt sich das heute abend an (machen in der werkstatt heute ne lan-party) und er meint notfalls hat er noch nen alten golf2 diesel da den er auschlachtet, da ist die scheibe noch ok.


    vwgolftreff.de
    #9 - 31.03.2007ff8laguna vw golf 2 steinschlag steinschlag golf 2 steinschlag vw vw golf v steinschlag golf 2 steinschlag kosten? steinschlag vw golf wie teuer ist ein steinschlag steinschlag 2 golf golf 2 steinschlag windschutzscheibe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences