vw teilemarkt

Öllampe leuchtet auf

Andy86cc
  • Themenstarter
Andy86cc's

Hallo bei meinem Golf3 leuchetete die öllampe auf und hat gepiepst.
Ich habe beide öldruckschalter neu gemacht und jetzt ist das piepsen weg aber die lampe leuchtet noch weiterhin auf.
WEiß jemand was das noch sein könnte



Hallo,
mess die Leitungen mal bis zum Sicherungskasten durch. Hatte das Problem mal bei meinem G40 und dann festgestellt, dass ich einen Kabelbruch hatte...
Viel Erfolg.


Regards Banaba


Wann war denn dein letzter Ölwechsel? Wenn du viel Kurzstrecken fährst, dann kommt es über längere Zeit zu Ölverdünnung weil sich unverbrannter Spriit im Öl ansammelt. Irgendwann hast du zu viel und zu dünne Suppe drin, so das die Ölpumpe das nicht mehr schafft und das Zeug kaum noch schmiert. In dem Fall hilft nur rauslassen, neuen Filter und neues Öl. Kann daran liegen, muss es aber nicht. Falls es die Ölpumpe ist (was ich aber weniger glaube) dann mach sie neu, ist besser als den guten Motor zu verheizen.

Beste Grüße, Marco



Hallo,
das mit dem Sprit im Öl ist aber an den Haaren beigezogen.....


Das seh ich etwas anders, denn mir ist sowas passiert. Meine Schwester hatte meinen Zweitpolo einen Winter lang gefahren. Jeden Tag nur ein paar Meter durch die Stadt. Als ich ihn wiederbekam hat auch die Lampe geblinkt und ab und zu ging der Summer an. Als ich den Öldeckel aufgemacht hab war alles voll Schlick und das Öl war wasserdünn und hat wie Sau nach Benzin gerochen. Ich hab die Brühe rausgelassen, das Öl war wasserdünn und hatte kaum noch Schmiereigenschaften. Neuer Filter, neues Öl und alles war wieder in Ordnung. Wie schon gesagt, es kann daran liegen, muss aber nicht.

Grüße Marco


vwgolftreff.de
#6 - 04.04.2007öllampe g40 öllampe mit gel forum &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3741&ei=whfxt9wj043tbz7djfmd&usg=afqjcnggijn3r6qslapzl1mgsitdpyyctq&sig2=hcjawwiisglx0o1m8h5d_q golf 3 ölverdünnung schlick am öldeckel öldruckkontrollleuchte leuchtet golf 3 winter schlick am öldeckel öllampe leuchtet g60 ölverdünnung Öllampe leuchtet bei golf 3 g40 öllampe blinkt kurz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences