vw teilemarkt

2 fragen zu Fahrwerk und Auspuff

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi.
Habe jetzt endlich mein Weitec Fahrwerk (40/40) und meinen Supersport auspuff drin bzw. dran.
Jetzt hab ich 2 Fragen.

1. zum Fahrwerk: Mein golf III ist jetzt (wie befürchtet) vorne höher als hinten. Der Typ der mir das eingebaut hat, meinte aber es würde sich noch setzten aber wahrscheinlich nicht so, dass es grade ist. Er wollte dann hinten wieder ne Nut höher machen. Dazu wollte ich fragen, obs nicht noch Möglichkeiten gibt, ihn vorne was runter zu holen, z.b mit anderen Federtellern oder so....

2. zum Auspuff: Habe nen Supersport 2x70 mm. Sieht eigentlich echt super aus und auch klangmäßig kommt langsam was. Bei dem is mir aber zwischen der Hecklippe und dem Pott selbst zuviel Platz. Also der Pott hängt ziemlich weit unten. Hab den Typen wieder gefragt und er meinte dann, dass man die Halterungen heiß machen könnte und dann versuchen könnte die zu verbiegen. Aber das wäre halt sehr aufwendig und schwierig.
Wollte mal wissen ob ihr da tipps zu habt, wie man das sonst noch hinbekommen könnte?

Würde mich über jede Antwort freuen!
Mfg. mugel



Hallo,
das mit den Federtellern musst Du ausprobieren. Normalerweise kannst Du damit 10-20 mm rausholen.
Mit dem Endtopf hatte ich das gleiche Problem bei meinem G60. Ich habe den oberen Halter, welcher an der Karosse angeschraubt ist gekürzt. Habe diesen demontiert, 8 mm rausgeschnitten und wieder sauber mit Schutzgas zusammengeschweisst. Du musst mal ausmessen wie viel du entfernen musst und dann ran an den Speck.
Frage halt einfach den "Typ".
Viel Erfolg und Spass dabei.

Regards Banaba


kannst auch einfach nen großen hammer nehmen und 2 oder 3 mal drauf schlagen der verbiegt sich eigentlich ziemlich leicht, könntest nur hinterher das problem haben das der auspuff nicht mehr ganz gerade hängt aber das kann man ja irgendwie ausbalancieren



mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi.
also ich war grade bei ner Karosseriebau-Firma und hab da mal gefragt. Das ding is, dass der pott so dick is, dass da unterm Auto halt kein platzt is, der hängt halt grade so unter dem Hitzeschild. Die meinten aber kan könnte das halt alles passend machen, würde mich nur so um die 100 euro kosten. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, weil so wies jetzt is siehts echt scheiße aus.
Mfg. mugel


vwgolftreff.de
#5 - 03.04.2007fahrwerk höher machen golf
Antworten erstellen