vw teilemarkt

BBS RM 'Tuning'

EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Hi
wenn ich meine BBS RM aufschüsseln lasse auf 7,5 oder 8x15, kann ich dann immernoch 195/50er Reifen fahren?
und was sagt der TÜV algemein dazu (Habe schon 9*16 steffan Felgen eingetragen)?
bekomm ich die drunter (ist schon gebördelt), will sie denk ich nur hinten aufschüsseln.

Danke im Voraus
Nico



Hallo,

Du willst doch keinen 195 50 15 fahren? Ist doch so wie ein Ballon.
Warum machst Du keinen 195 45 15 drauf. Habe ich am Montag auf meine 8er BBS RS ziehen lassen und sieht einfach top aus.
Musst mal beim Reifenhersteller anfragen, ob Dein 195 50 15 bis 8 Zoll freigegeben ist.

Regards Banaba


und das aufschüsseln ist einfach so erlaubt? hatte das hier mal irgendwo im forum gelesen, dass die dann ihre ABE verlieren/ungültig wird oder so...

gruß, OSO

ps: hab mir jetzt ja meine BBS RM 012 gekauft, deswegen auch das interesse



sollte hier drinn stehen: http://vwgolftreff.de/html/forum/6...062.html

Müsste auch der Tread sein in dem du denkst dass es dort geschrieben wurde^^


okay, den les ich mir in der nächsten werbung durch (simpsons )


Hallo,
ich würde keine BBS RM umschüsseln. Kauf Dir gleich ein paar RS Felgen und dann hast Du auch keine Probleme.

Regards BAnaba


okay, nagut. ney dann bleib ich bei den RM wie sie sind. soll ja quasie wieder originaler werden meine edi blu


Ja, das klingt gut. Machst Sie auseinander, lässt die Betten polieren, Stern Pulvern und dann neue Schrauben rein und los gehts.

LG A


wat kostn neue schrauben? müssen alle neu weil wegen dehnschrauben?
Ja, polieren, ich weiß noch nicht. will sie eigentlich komplett gelackt. dann sind die auch unempfindlicher gegenüber witterung und so, oder?

gruß, OSO



Was dürfte denn so n Satz RM ungefähr kosten? Ich bin am überlegen ob ich auf 15" umrüste und schwank noch zwischen den Esterolis, ATS und BBS RM (weil ich mir die RS in meinen maßen nicht leisten kann :( )


heile oder zum aufbereiten?

musst mal beie bucht schaun. aber heile ohne, dass die nach pimper-mistmüll-hochglanz-felgen aussehen
also quasi original RM ca. 400, je nach erhaltung...
hab mir nur 3 gekauft und werde ca. 240€ kosten


Also ich habe für meine RS 640 Tacken bezahlt.

Regards Banaba


in welchem zustand waren die da? sicherlich in nem guten originalem, oder? (quasi wie auf den alten fotos?!)


Vollständig mit flachen 6 Kant Deckel. Siehe den link. Da habe ich mal alles beschrieben...
http://vwgolftreff.de/html/forum/6......062.html


jabb, den hatt ich auch gefunden. fehlen echt nur noch 1-2 bilder, dann könnte man daraus ne anleitung baun
Bilder könnt ich demnächst ein paar machen, wenn ich meine wieder fit mache


Ich habe noch massenhaft Fotos von den Felgen und dem Aufbau meines Golfs. Von Achsen, Bremsen, TT Armaturenbrett ect....
Werde mich mal dranmachen und eine Anleitung zusammenschreiben.


cool! danke


Wenn was ist, dann schreibe eine PN. Kann Dir Schüsseln ect besorgen. Auch Schraubenmuster.
Gruß A


okay, danke schonmal für das angebot! werde bei bedarf darauf zurück kommen

mal ne kleine andere frage: rein theoretisch: kann man die felgen selber wieder fit machen, wenn sie nicht gerade total im arsch sind meine ich. also 'nur' oberflächlich und vielleicht auch noch ein wenig selber alu-schweißen? oder ist von letzterem generell abzuraten?

edit: also generell es selber zu machen meine ich


Also eins Vorweg, ich würde nie eine Felge schweissen oder richten lassen. Wenn ich sehe was da manche Firmen anbieten, wird mir schlecht. Wenn ne Felge krum ist, kannst Du noch nen SChlauch draufwickeln un der Garage und das war es....


jagut, das ist klar. ich meine jetzt bei kratzern oder ähnlichem. nicht wenn die schon totaler schrot á la Bordsteinkante sind


Kratzer usw.kannst Du doch aus den Felgenbetten polieren lassen....


auch solche richtig tiefen? hab da welche an meinen OZ, die ich dann ja auch mal machen lassen möchte. und da fehlt quasi am horn (oder wie das heißt) etwas, da hat einer der vorbesitzer den bordstein mitgenommen (also dran gekratzt)

edit: ich mach da mal nen photo von, was ich meine


Alles was komplett fehlt kann auch keiner mehr durch polieren ausgleichen. So ein Bett kostet doch nicht die Welt.
Wenn die Felgen 2 oder mehrteilig sind, kannst Du doch die Aussenschüssel tauschen.


ja bei den oz route nicht. die sind einteilig. da kann man doch alles was weg ist mit aluschweißen wieder auffüllen, oder beeinflusst das die qualität der felge?


Wie ich schinmal gesagt habe. Ich würde an einer Felge nichts schweissen oder schweissen lassen. Durch diesen Vorgang verändert sich das Gefüge und wenn Dir da mal irgendwas wegfliegt, haste nichts gekonnt.


hm. nagut. ich muss mal schaun. sind ja 'nur' meine winteralus

weiß nur noch nicht, ob ich vll doch die einteiligen bbs als winteralus mache... mal sehen


Fährst Du Deinen Golf im Winter?


jabb. muss noch, da ich kein 2. wagen hab
aber nächsten winter soll er eventuell komplett überholt werden (wenn geld und 2. auto gnuch vorhanden sein sollten )


vwgolftreff.de
#31 - 05.11.2008bbs rs aufschüsseln alufelgen aufschüsseln preis golf bbs rm bbs rm rs preise vw tuning felge bbs bbs aussenbett bbs außenbett polieren bbs rm 012 aufbereiten bbs rs 062 felgen abe bbs rs 062 bbs rm betten polieren 195 50 15 bbs rm &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chmqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3770,2&ei=nlwhukzwgsfhsgbv1icodw&usg=afqjcneqschx1oqvo5jm5c03iuuokydqdq felgen aufschüsseln rs 062 bbs-felgen bbs rm aussenbett polieren bbs rs abe bbs rm012 polieren rm tuning forum bbs rm aussenbett
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences