vw teilemarkt

Felgen/Reifen Eintragung

POWER GTI
  • Themenstarter
POWER GTI's Golf II

Tach,

ich habe ien Problem ich bekomme meine Felgen BCWSteffan nciht eingetragen wegen den Reifen.

Der Tüv-mann sagte irgend wie so was: "Die Reifen sind nur bis 7 1/2Zoll zugelassen und meien Felgen haben 8Zoll"

Aber er meinte auhc ich kann mir das beim Hersteller runterladen oder so was in der art das ich die Reifen auch auf den Felgen fahren darf...
NUR WO

Auf dem Tüv schreiben steht: Freigabe des Reifenherstellers für die Montierbarkeit auf 8 Zoll Breite erforderlich!

FELGEN: BCW Steffan 8x14 ET15 v0. u. ET20 hi.

REIFEN: Toyo Dot CXOT 7cv4702 PROXES 195/45R14 V77

Wo bekomme cih so eien bescheinigung her?! Am bessten so schnell wie Möglich da ich morgen wieder zum Tüv fahren wollte... :( :'( Trotzdem schon mal an alle

MFG
POWER GTI



Na bei Toyo...wo sonst?

Achso...bau die ET20 nach vorn und die ET15 nach hinten...


Hi!
Lade Dir mal ne aktuelle Version der ABE der Felgen bei BCW runter... kostet nix, musst Dich da nur anmelden.

Hab meine 8x14 BCW Steffan rundum mit 195/45 R14 Toyo T1R eingetragen, allerdings musst Du da ne Tachoprüfung für machen... steht auch in dem Gutachten.

Gruß



POWER GTI
  • Themenstarter
POWER GTI's Golf II

Tach,

@ Freakazoid: Dann sag mir maql wie?!?!?!?!?!

Und warum die ET20 nach vorne und die ET15 nach hinten?

@ Corrigolf: Habe ich schon runter geladen damit war ich ja beim Tüv und das mit dem Tachonachweiss habe ich auch schon nur ich brauche das das ich die Reifen die bis 7 1/2Zoll zugelassen sind auch auf den 8Zoll Felgen fahren darf!

Darum geht es mir :(

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

MFG
POWER GTI


Warum ET 20 nach vorne und ET 15 nach hinten? Weil man die kleinere ET bei gleicher Felgengrösse immer nach hinten macht, sonst stehen die Felgen ja vorne weiter raus als hinten

Du musst bei Toyo Dir eine Reifenfreigabe holen. (Würde es mal mit anrufen oder Email versuchen ) Ich hatte das Problem bei meinem Polo mit HTN in 8x14 auch. Da fahre ich einen Conti 195-40-14 und habe mir eine Freigabe von Conti besorgt, daß der Reifen bei der Achslast und Felgenbreite gefahren werden darf. Dann gab es beim Tüv keine Probleme.


vwgolftreff.de
#6 - 05.04.2007darf ich diese felgen fahren vw golf welche reifengrößen darf ich beim golf 3 haben stefan bcw gutachten kosten reifeneintragung golf 4 2002 welche reifen darf ich fahren vw golf 3 bcw steffan 8x14 gutachten golf felgen/reifen stehen vorne über, trotzdem eintragung? steffan gutachten 8x14 abe felgen bcw montierbare reifen felgenbreite continental steffan felge reifen 195/45r14 reifengröße freigabe vw bora vw bora reifengrößen mit eintragung reifeneintragung golf v golf 3 felgen bcw abebescheinigung bcw stefan vw bora reifengröße was darf ich was kostet eine reifeneintragung für ein polo gutachten für felgen golf 3 gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2665_1.jpg
Antworten erstellen