vw teilemarkt

ABE/Gutachten für Auspuff

whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Moin Moin
Ich hoffe es kann mir von euch einer weiter helfen.Ich habe heute bemerkt das der Auspuff nicht eingetragen ist und ich auch keine Gutachten oder sonst der art bekommen habe.Nun bräuchte ich eine Abe oder ein Gutachten.Ich würde mich freuen wenn sie von euch einer hätte.So jetzt kommen wir mal zu denn Daten:Supersprint Sprint Sound M
GTi Golf II CEE-EWG D22925.Das ist das was auf dem Typenschild steht vom Auspuff.
LG

Whitedevil



bist du denn sicher, dass du den eintragen musst? oder brauchst du nur ne abe?

gruß
g3-devil


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Ja wurde grade angehalten und die haben gesagt(BUULLEENN)das ich denn eintragen lassen soll oder eine Abe vorzeigen soll beim nächsten mal.Die haben mich im Visier sagt er



Der ist doch EWG zugelassen da müsst doch auch noch ne E Nummer stehn oder? habe zwar einen anderen Topf als du aber bei mir ist daneben gleich die E Nummer aufgedruck! und der Tüv sagte das reicht! Also nachdem TÜV über grün weiß steht kein Problem frag doch einfach mal bei deinem TÜV nach! der sagt dir dann schon was sache ist


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Ja werde ich dann mal machen aber mit der E-Nummer habe ich nichts gesehen ich gucke morgen nochmal nach


hi,
hab das gleiche problem
brauch ne ABE von meinem Endtopf.
Rondell
ich hab bisher nur eine EHK-genemigung gefunden. WAS is des eigentlich? ersetz die mir die ABE?

gruß

wolle


Rondell.jpg
Rondell.jpg

Die EWG-Genehmigung ist eine Europaweit geltende Genehmigung (EWG = Europäische Wirtschafts Gemeinschaft).

Ihr braucht allerdings in den meisten Fällen eine schriftliche Bestätigung, da die grünen Freunde zu Faul sind unter das Auto zu kriechen.

Oder Ihr geht zum TÜV und laßt dien Topf eintragen. Mit der Nummer ist das kein Problem.


des Problem is halt einfach, dass laut Tüv-Prüfer in der ABE drin steht, dass man diesen Enttopf nicht gemeinsam mit einem offenen Luftfilter in Betrieb nehmen darf.
deswegen die ABE-Sucherei
was kriegt den der Prüfer mit der Nummer angezeigt? was verrät die nummer ihm über den Endtopf?
gruß


Da wird dem Prüfer die gesammten aktuellen Prüfunterlagen für den ESD angezeigt, genau das selbe wie in der ABE drin steht, nur die aktuellste Variante hiervon.



vwgolftreff.de
#10 - 06.05.2007rondel auspuff vw teilegutachten abe endschalldämpfer rondell rondell endschalldämpfer datenblatt gutachten rondell schalldämpfer e-nummer für auspuff r32 auspuff nicht eingetragen cee ewg auspuff auspuff devil abe tüv abe gutachten golf 3 auspuff supersport auspuffanlage gutachten golf abe supersprint auspuff-vw rondell auspuff esd golf rondell esd gutachten auspuff abe für auspuff vw r32 auspuff v6 eintragen supersprint auspuff abe cee ewg d 22925 rondell auspuff golf abe abe rondell endschalldämpfer für golf 3 rondell endschalldämpfer abe für golf rondell sportauspuff golf 3 gutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences