vw teilemarkt

golf 2 diesel getriebe....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sers wollt mal fragen ,ob schon mal einer ein golf2 diesel getriebe in nen 1er gti gebaut hat,wenn ja welches genau und was bringts?
greetz willi



Das Dieselgetriebe hat eine Längere Übersetzung, daß heißt im klartext, du hast eine etwas schlechtere Beschleunigung (ist nicht unbedingt spürbar), allerdings auch eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke



schon uhr alt aber ich will kein neues thema aufmachen! und zwar ich will ein getriebe einbauen! hab nen 1,8 16V pl motor! welche getriebe passen noch auser das orbinal woh er dann besser geht lass den kopf machen und wenn noch wwas übrih ist noch eine odeer 2 nocken und einen chip!


je kürzer das Getriebe übersetzt ist, desto schneller ist die Beschleunigung, allerdings sind die Getriebe von den Kleineren Motoren oft zu schwach ausgelegt für nen 16V.

Chip beim Benziner? bringt nix!


was geil kommt hatten mal einen golf 3 tdi. naja da ist das getribe in arsch gegangen . auf die schnelle konnten wir kein neues finden also haben wir eins aus einem benziner eingebaut... also die beschleunigung war ja der hammer aber die hochstgeschwindigkeit war 140 bei was weiss ich rotem drehzahlbereich irgendwo:P:P und man musste imma so schnell schalten


Wenn du bei nem 16V andere Nocken machst und dann das Steuergerät drauf anpassen lässt, bringt das schon etwas, ,aber halt nicht die Masse.


naja der kopf wird dann acuh gemacht! poliert geplannt und die ventile bearbeitet! und so! und benziner chip? wiso ein smile? wenn mann viel macht bringt ein chip genug! wenn du meinst das du nichts mit einen chip machen kann dann glaub weiter! aber ist so! chip und optimirung bringt kleinvieh aber wie des sprichwort kleinvieh macht auch mist!


Der Smile war auch eher dafür, dass es bei dem 16V gar nichts bringen soll.

Wie du schon sagst, extrem ist es nicht, aber wenn man den Motor überarbeitet und optimiert, sollte man dann das Steuergerät auch an die Optimierung anpassen!

Hier eine gute Adresse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ja die adresse weis ich schon! da schick ich ja meine sachen hin! also den kopf und die ansaugbrücke! also im neuen jahr! ist der gut? kann weiter nichts sagen! und macht der nur kopfbearbeiten oder macht der steuergerätänderungen auch?


    Selber macht er das ich glaube nicht, er arbeitet da aber mit einem zusammen.

    Von der Arbeit her ist der TOP.

    Mein Kumpel, der auf 16V G60 umgebaut hat, hat seinen Motor auch dort machen lassen und der war spitze, hab mir das mal angeschaut, bevor die den wieder zusammengesetzt haben.

    Ist ja bei uns um die Ecke. Und der hat auch gut Ahnung. Sieht zwar nicht so aus, aber oho!


    also kann ich ihn verdrauen da er dann viel arbeit von "mir" also von kollegen und alles bekommen würde! naja ich schick mal mein zeug hin! dann mal sehn! wielang hast du es zu ihn?


    Halbe Stunde.

    Würde aber vorher mit ihm erstmal telefonieren, er gibt auch erstmal gute Tipps, was sich so lohnt. Gleich überrumpeln würde ich ihn nicht.


    ja klar


    vwgolftreff.de
    #15 - 01.01.2008getriebe vom golf 2 diesel in golf 3 gti? benzin motor vw mit dieselgetriebe golf 2 diesel getriebeölmenge golf 2 getriebe diesel 16v pl diesel getriebe golf 1 16vg60 mit dieselgetriebe vom golf 2 getriebeübersetzung vw golf 2 diesel diesel getriebe im 16v turbodiesel golf 2 getriebe für golf 2 diesel golf 2 diesel getriebe golf 3 welches getriebe golf 2 16v pl golf 2 mit dieselgetriebe getriebe einbauen vom golf 2 in golf 3 diesel getriebe im golf 2 16v golf 2 dieselmotor in benziner einbauen &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgsqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3818&ei=jzvwulutc8fzsgbtkyhwcw&usg=afqjcnh00g7_mq94f1lj0gvmz305v-cmzq&bvm=bv.1357700187,d.yms bringt es was bei einem golf 3 gti ein diesel getriebe einzubauen getriebe vw pasaat benziner oder diesel vw golf 2 getriebeübersetzung 16v oder diesel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences