vw teilemarkt

Sehr hohe Drehzahl

Thorsten
  • Themenstarter
Thorsten's Golf II

Hallo Leute,
bin etwas ratlos,wenn mein Motor warm ist wird die Drehzahl höher sowohl im Stand als auch wenn ich zum schalten die Kupplung trete. Machmal kommt es sogar vor das die Drehzahl so hoch ist das die Karre von alleine Fährt. Das Gaspedal ist dann ein Stück weiter vorne,so als würde ich Gas geben...Mach ich aber nicht,dann fährt er quasi ohne mein zu tun.


Hab auch schonmal hier im Forum gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden :'(

Hoffe ihr könnt mir helfen,das Problem zu lösen.

MfG
Thorsten


Aso hab nen Golf 2 (90PS)




Standgas einstellen.


Hi,

hatte/habe genau das gleiche Problem denke ich zumindest...
(Ein paar Threads weiter unten: Golf 2 Drehzahl Probleme)

Zuletzt war es bei mir so schlimm, dass er bei warmer Witterung auf 4-5000 U/min hoch ist, so dass ich ihn nur noch bei kaltem Wetter fahren konnte.
Nach endlosem Suchen und Ausprobieren kam ich schließlich zu der Erkenntnis, dass entweder mein Leerlaufsteller oder das Steuergerät am A. ist.

Meinen Leerlaufsteller hab ich mal ausgebaut, und soweit es geht gereinigt, d.h. unter der Gummidichtung mal ordentlich Dreck rausgeholt. Seitdem läuft er erstaunlicherweise ein wenig besser.
Ist aber trotzdem noch nicht gut genug.

Ich hoffe für dich, dass Du ein anderes Problem hast, denn sowohl LLS als auch SG ist nicht billig (130/!50 &euro!

Flix



Thorsten
  • Themenstarter
Thorsten's Golf II

Hi
Schonmal danke für die Antwort,dann werd ich den leerlaufsteller wohl auch erst mal reinigen vll. nutzt es ja was. Könnte mir dazu vll. jemand erklären wo sich der LLS befindet bzw. wie er aussieht?


Wenn nicht muss ich wohl ein wenig Geld investieren. :(
Aber was tut man nicht alles für sein liebstes Gefährt


Servus,

der Leerlaufsteller befindet sich unterhalb des Luftschlauches, der in die Einspritzung geht und ist an der Jetronic befestigt. wird mit einem vieradrigen Kabel angesteuert, der Stecker kommt von links.
Ist ein kleines schwarzes Teil, ca. 12 lang. Oben mit einer und unten mit 2 Innensechskant oder Torx-schrauben festgemacht.

Ich hoffe Du findest ihn...

Wenn nicht schreib nochmal, dann mach ich mal n Foto.

Du kannst auch (bei ausgeschaltetem Motor!) mal den Stecker vom Leerlaufsteller abziehen, wenn er dann nicht mehr muckt, dürfte es der LLS sein.

Falls Du irgendwas rausfinden solltest, schreibs bitte hier oder in meinem Thread, da ich das Problem ja auch noch habe.

Flix


Thorsten
  • Themenstarter
Thorsten's Golf II

Hey,
das Teil kenn ich konnte es nur nicht zu ordnen

Ich glaub aber das Problem gefunden zu haben,der Flansch unterm Einspritzer war kaputt,muss gleich mal ne Probefahrt machen und testen obs das auch war. Werde dann nochmal berichten

Thorsten

Edit:Probefahrt gemacht und es scheint als sei das Problem behoben...hoffentlich


gelöschtes Mitglied

    hallo, finds krass (es haben ja wirklich mehrere das problem mit der drehzahl) ich auch stehe an der ampel egal ob mit gang+kupplung oder leerlauf die drehzahl geht runter bis kurz vor dem ausgehen dann geht sie wieder hoch auf 3000 umdrehungen dann geht sie wieder runter und das die ganze zeit. fänds toll wenn hier jemand die rätsels lösung hätte.
    gruß juli


    Thorsten
    • Themenstarter
    Thorsten's Golf II

    Hey

    Wie schon geschrieben,ich hab das Problem gelöst,der Flansch/die Dichtung von der Einspritzanlage war gerissen. Hab ne neue eingebuet und jetzt läuft der wieder 1A


    Thorsten


    gelöschtes Mitglied

      ich gratuliere zum erfolg, muss ich mir mal nochmal anschauen.
      danke



      Thorsten
      • Themenstarter
      Thorsten's Golf II

      Hi
      Kannst auch ohne Ausbau testen, musst bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger auf die Dichtung sprühen,wenn sich die Drezahl dann verändert kannste sicher sein das die kaputt ist.

      MFG


      vwgolftreff.de
      #11 - 21.04.2007golf 3 drehzahl im leerlauf bei 3000 beim golf ist die drehzahl zu hoch golf 2 warmer motor drehzahl zu hoch hohe drehzahl im leerlauf golf 2 golf 1 zu hohes standgas leerlaufregelventil vw reinigen hohe drehzahl im stand warmer motor drehzahl sehr hoch im stand golf 4 golf3 drehzahl hoch golf 3 drehzahl nach dem starten sehr hoch drehzal stand golf vi golf 2 hohe umdrehungen im leerlauf touran drehzahl erhöhte golf 3 zu hohe drehzahl vw 1,6 drehzahl zu hoch vw touran drehzahlproblem golf 6 drehzahl zu hoch golf2 drehzahl viel zu hoch golf2 drehzahl zu hoch leerlauf golf 3 zu hoch
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences