vw teilemarkt

Motor Umbau Kupplung

m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Habe meinen GolF II 90 PS mit einem neuen Motor Passat 2l 16V ausgestattet. Habe vorerst mein altes Getriebe + Kupplung gelassen, habe aber nun das Problem das meine Kupplung rutscht und will nun doch umbauen. Wo bekomme ich den Umbausatz (Lagerbock) um auf Seilzug umzurüsten? Oder ist es einfacher eine Kupplung vom Golf GTI 16V einzubauen oder brauche ich sogar eine verstärkte?



Die Kupplungsbetätigung sitzt ja am Getrichebe, und wenn die Kupplung rutscht, dann brauchst du nur die Kupplungsscheibe und evtl die Druckplatte zu wechseln.


m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Aber meinst du nicht das es sicherer ist das komplette Seilzuggetriebe vom Passat passend zum Motor einzubauen und dann lieber das Geld in den Umbausatz zu investieren? Das 90 PS Getriebe ist ja nur genietet nicht verschraubt... Hast von diesen Umbausätzen schon gutes gehört?



Das Differential ist bei allen VW-Getrieben nur genietet. Die Teile werden liebend gerne bei einer Überholung des Getriebes dann auch verschraubt.
Ich habe so einen Umbausatz selbst noch nicht verbaut.


Du brauchst für den Umbau auf Seilzug die Schaltbox und noch ein Kit von Seilzugkupplung auf Hydraulische betätigung. Das gibt es bei ebay für ~108€. Achja und noch so diverse Kleinteile, wie z.B. den Getriebehalter. Die Schaltbox musste auch noch anpassen, da die schmaler ist als die andere.
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/3925.html


hallo ich benötige genau das gegen teil von hydrausiche kupplung auf seilzugkupplung bei einem g60 getriebe kann mir da einer weiter helfen? oder eine teile liste schicken die ich da zu benötige grüß kai


vwgolftreff.de
#7 - 11.08.2008seilzuggetriebe umbau kit &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cckqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3849&ei=gsngujtukiflhaeql4gybq&usg=afqjcnfwcqsul2fuegufrp_thxeh0qzv7a umbausatz kupplung vw kupplung am motor umbauen umbaukit kupplung seilzugkupplung umbau vw kupplungszug umbau kit erfahrungen umbau-kit seilzuggetriebe vw golf umbaukit auf seilzugkupplung umbau auf seilzugkupplung vw kupplung umrustung vw welches kupplungsseil beim umbau auf vw golf 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences