vw teilemarkt

Kabel beim Schalthebel?

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Moin, moin,

da ich gestern mal meinen Innenraum genauer unter die Lupe genommen habe, da cih mir ne Fußraumbeleuchtung einbauen will habe ich die Mittelkonsole kurzzeitig ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen das ich am Ganghebel 2 Stecker "hängen" habe. Also die sind nicht direkt am Hebel, sondern in dieser Freimachung davon. Der eine ist schwarz (Kabel 1* rot und 1*braun) und einer ist Besch (Kabel 1* Braun)

Weiß da wer wofür die sind?

Greetz



Hallo,
bei den beiden Stecker (müssten vom Gehäuse her grau und schwarz sein) handelt es sich um deine Diagnose Stecker OBD1. Hierüber können evtl. Fehler ausgelesen werden wie z.B. defekter TemperaturseOnsor usw.. Dies geschieht mit speziellen Diagnosetools oder Laptop (VAG-COM Software) VW Werksatt ect.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Regards Banaba


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Hmm, ja farblich müsste das hin kommen. Ist das normal das der mit dem Schwarzen Dauerstrom führt?



Ja, und eins führt Masse und das andere ist die sogenannte "K" Leitung (Diagnoseleitung).
Ich suche Dir daheim mal die Belegung raus und schicke Dir es durch. Ich habe meinen Golf auf OBD 2 (neuer Anschluss wie bei Golf 4) umgebaut um den TT Tacho und das Klimabedienteil auszulesen und habe den ganzen Kram schonmal durch. Wenn Du es brauchst, mache ich Dir einen Belegungsplan von den Klemmen.

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#5 - 13.04.2007was gehen für kabel an den schalthebel beim golf 2 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cg8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3856&ei=hptst42rjjkhswbk26jzbq&usg=afqjcngem6yzifodlcmlbteyfzct_alnuw&sig2=llst9hjmzkhafnfmb2tjbw golf 2 stecker bei schalthebel &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3856&ei=ccexunxld4aztabo64hica&usg=afqjcngem6yzifodlcmlbteyfzct_alnuw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences