vw teilemarkt

Bremsenumbau! Hilfe benötigt!

redwingedr
  • Themenstarter
redwingedr's Golf II

Hi,

In meinem Golf II G60 befindet sich momentan die 240 mm Bremse. Da diese viel zu schwach ist muss ich umbauen. Folgende Alternative hab ich mir ausgedacht:

- Girling 54 (G60 Bremse)
- Girling 60 (Audi S2 Bremse)

Da ích mich leider nicht so gut in der Materie auskenne würde ich gerne von euch wissen was ich alles zum jeweiligen Umbau brauchen würde.

Bremssättel, Scheiben und Belege sind klar. Das ich irgentwelche Halterungen brauche kann ich mir auch denken. Doch was brauch ich sonst noch? Und wie aufwändig wäre der jeweilige Umbau (54 im Vergleich zu 60).

Würde mich über eure Hilfe sehr Freuen.

Gruß



Die Umbauten sind gleich aufwändig.

Du brauchst bei beiden Umbauten die anderen Radlagergehäuse, wo du Bremssattelträger extra befestigst, desweiteren die angesprochenen Sattelträger und die Sättel selber.

Desweiteren dann halt noch die Scheiben, Klötzer und Staubschutzbleche. falls ich was vergessen habe, bitte jemand anderes einfügen!

Über die Suche hättest du aber bestimmt auch was drüber finden können.


Hallo,

wenn Du jetzt bereits eine Ø 240 mm Scheibe hat. In Wirklichkeit Ø 239 mm vom GTI wie ich mal annehme brauchst Du alles was schon genannt wurde. Mit den Girling 60 Sätteln hast Du zwar 2 Kolben aber vom Preis her werden die sehr hoch gehandelt. Habe bereits beides schon gehabt und jetzt wieder auf Girling 54 Sättel (G60). Habe da kein grossen Unterschied gemerkt.

Viel Spass beim Schrauben.


Regards Banaba



redwingedr
  • Themenstarter
redwingedr's Golf II

Danke!

Oh Gott, ich bau das doch nicht selber ein!
Sonst geht es mir wie Werner Beinhart :" Oh, haua, haus, isch glaub meine Bremse löst sisch auf"

Motor, Fahrwerk, Bremsen... da lass ich Leute ran die was verstehen.
Ich bau höchstens mal nen Schaltknauf ein!

Danke!


Ja, wenn Du sowas noch nicht gemacht hast, ist das auch gescheiter....
Viel Spass mit Deiner neuen Bremse.

Regards Banaba


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences