vw teilemarkt

Motor springt manchmal nicht an

Futura
  • Themenstarter
Futura's Golf III

Mein Golf ( Baujahr 3-95) 1781 ccm, hat folgendes Problem :
Ohne Zusammenhang ( egal ob warm oder kalt ) springt mein Golf in ca. 1 von 20 Startversuchen nicht an bzw. stirbt immer sofort nach anspringen wieder ab . Dann muß ich ihn zwischen 1 und 10 mal starten, dann läuft er wieder tadellos. Beim Fahren ist er noch nie ausgegangen . Verteilerfinger, Verteiler, Zündkabel und Kerzen sind neu. Die Werkstatt kann nichts weiter sagen , da der Fehler dort noch nie aufgetreten ist . Man sagte etwas von Vergasermassekabel ?
Vielleicht hat jemand einen Tip. Würde mich freuen !



Hallo...

das Problem hatte ich auch... Erst dachte ich esist der hallgeber doch dann hat sich rausgestellt das es die Lesespule der Wegfahrsperre ist. Bei mir sprang er zwar an aber ging nach 1-2 sek. wieder aus.

Als erstes würde ich es mit dem Zweitschlüssel probieren. wenn das nicht hilft brauchst du eine neue Lesespule.

Als kleiner tip es hilft wenn man etwas auf die Lenkradnabe also da wo das Zündschloss und der Warnblinker knopf drin ist rauf haut...

So hat es zumindest bei mir geholfen...

Also einfach bisschen rauf hauen...


vwgolftreff.de
#3 - 12.06.2007"motor springt manchmal nicht an" wegfahrsperre &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch8qraioajaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3858&ei=tmoyt8d2lypntqaxu9xhda&usg=afqjcnfzwmhowd0ymgov8aqbv078ke4qpa&sig2=xiic0o_6izhfdqdcuqtctg vw rp motor startet manchmal nicht &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfqqraioatac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3858&ei=h2pluodfacxfsgbwligwbg&usg=afqjcnfzwmhowd0ymgov8aqbv078ke4qpa&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences