vw teilemarkt

Service

bkgerry
  • Themenstarter
bkgerry's Golf III

Hallo,

kann mir jemand gegen erstattung der Unkosten ein Werkstatthandbuch für einen Golf VR 6, Bj. 94, 2,8 l zusenden?

Braucht man für den Wechsel des Ölfilters ein Spezialwerkzeug?

Danke für die Antworten.

Grüsse Gerry



Spezialwerkzeug brauchst du nicht unbedingt für den Ölfilter, maximal einen Ölfilterband,um den Filter etwas zu lösen.

Hol dir am besten ein Selbsthilfebuch (kostet ca 20&euro da sind alle Arbeiten Idiotensicher drin erklärt. Aus meiner sicht sind die Bücher aus der Reihe "So wirds gemacht" aus dem Delius Klasing -Verlag (gibt es auch bei ATU, obwohl das ein Scheißladen ist)


bkgerry
  • Themenstarter
bkgerry's Golf III

hi, danke für die Info. In der von dir beschriebenen Buchreihe gibt es leider kein Handbuch für den VR 6. Zumindest habe ich keines gefunden. Falls du die laufende Nummer des Bandes weisst oder gar die ISBN-Nummer wäre ich dir dankbar.

Grüsse und Danke
Gerry



Bei den "So wirds gemacht"-Büchern ist das Band Nr79.
Da sind alle Benziener von 60-190PS mit drin. auf besonderheiten der einzelnen Motoren wird dann natürlich gesondert hingewiesen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences