vw teilemarkt

Frage zu Golf IV Felgen

Svenfisch
  • Themenstarter
Svenfisch's Golf IV

Hallo liebe Community,
besitze seit knapp 2 Monaten einen Golf IV TDI.

Vom Vorbesitzer sind noch Radkappen + Stahlfelgen drauf weswegen ich mir neue kaufen möchte.

Aktuell schwanke ich zwischen den OZ Superturismo und den Barracuda Indy.

Jetzt weiß ich nicht welche Größe ich bestellen soll.

Wie weit kann ich da gehen? Ich hätte jetzt so an 17 zoll gedacht ich möchte aber an meiner Radaufhängung Radkästen etc. nichts mofifizieren also welche Größe kann ich maximal fahren?

Wie breit wie hoch dürfen die Reifen max. sein damit ich die fahren darf, bzw. eingetragen bekomm? Mit wie viel muss ich rechnen zum eintragen?

Ich danke euch für eure Antwort. :(

Gruß Sven



ich habe bei mir 8x18 aus auto gezugen von aez muste nix machen!


Zitat:

ich habe bei mir 8x18 aus auto gezugen von aez muste nix machen!


Dabei kommt es aber auch auf die ET an.

Die Baracuda-Felgen würde ich nicht unbedingt nehmen, da diese von der Qualität her nicht s der Bringer sein sollen.



Svenfisch
  • Themenstarter
Svenfisch's Golf IV

Zitat:

Zitat:
ich habe bei mir 8x18 aus auto gezugen von aez muste nix machen!


Dabei kommt es aber auch auf die ET an.

Die Baracuda-Felgen würde ich nicht unbedingt nehmen, da diese von der Qualität her nicht s der Bringer sein sollen.



Schade, waren optisch eig. sehr schön anzusehen.
Die BBS sind halt schweineteuer.

Was ist ET?

Könnt ihr mir bitte mal eine Seite ( Link ) schicken wo es eine große Auswahl an Felgen u.s.w. gibt?

D und W und Rieger gibts ja auch nicht soooo viel.

gruß und danke.


Die ET ist die Einpreßtiefe der Felge, sie besagt letztendlich wie weit die Felge raussteht.


Svenfisch
  • Themenstarter
Svenfisch's Golf IV

im Fahrzeugbrief steht jetzt bei bereifung:

195/65 R15 91H


darf ich jetzt 215ner reifen draufbauen?


Sowas solltest du immer mit einem TÜV-Prüfer (Ingenieur) absprechen, der dir die Rad-Reifen-Kombination dann auch letzendlich eintragen sollte.
215er Reifen sollten aber meiner meinung nach nicht das Problem sein, wäre aber noch schön, wenn du genau geschrieben hättest was für eine Felgengröße du hierbei nehmen wolltest. wenn 18 Zoll, dann wirst du wohl keine 215er eingetragen bekommen, außer du läßt noch eine Tachoangleicheung machen.

Sprich sowas wie gesagt als erstes mit dem Prüfer deines Vertrauens durch, wie er das ganze dann gerne haben möchte, wenn du das ganze dann auch so arbeitest, wie dieser es will, dann steht einer Eintragung auch nichts im Wege.


Svenfisch
  • Themenstarter
Svenfisch's Golf IV

Alles klar, werd morgen mal beim TÜV vorbeischauben.

Felgen werden warscheinlich 17 Zoll sein.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!


hi,

also ich fahre auch einen golf IV und habe eine bereifung
235 und 17zoll, ohne karossereiarbeiten...

gruss



@tunungfee

Vielleicht hättest du auch noch die genaue Felgengröße mitsamt Et aufschreiben sollen.


also bei mir sind jetzt vorne 8x18 et 35 mit 225/40 drauf und hinten hab ich 9x18 et 30 mit 245er gummis da muß ich nix machen weder tacho angleichen noch ziehen oder so pics kommen die tage


vwgolftreff.de
#12 - 16.04.2007golf 4 wie breit dürfen die reifen sein golf iv tdi golf 5 dachantenne vorbesitzer alufelgen nicht eingetragen golf iv darf ich 8x18 zoll felgen auf meinen golf4 machen wieviel zoll darf auf einen golf iv winterreifen vw golf 4 einpresstiefe 235 18 zoll auf golf 4 was darf ein golf 4 für alufelgen fahren? golf 6 wie breit gehen die felgen rad-reifenkombination golf 4,15" golf 4 17 zoll felgen probleme beim fahren "barracuda felgen golf 6 tdi" welche felgen sind beim golf 4 eingetragen welche reifen darf ich fahren golf 4 18 zoll golf 4 tdi tacho angleichen einpresstiefe felge golf 4 golf 4 maximale einpresstiefe hinterachse welche reifengröße darf ich maximal fahren auf golf 6 muss 17 zoll beim golf 4 beim tüv eintragen? golf 4 felgen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences