vw teilemarkt

Frage zur Antriebswelle vom Golf 3

WolfCL
  • Themenstarter
WolfCL's Golf III

Servus zusammen.

Bei meiner Alltagskutsche gibt es vielleicht ein Problem mit der Antriebswelle.
Weiß jemand ob die Antriebswelle von einem Passat Bj. 1990 1,8 ltr Motor (Motorkennbuchstabe: RP), 90 PS auf meinen Golf 3 1,6 Ltr. 75 PS AEE Motor passt?

Sowie es scheint gibt meine den Geist auf.

Gruß Marius



Die passen meines wissens nach nicht, da der Passat etwas breiter ist als der Golf.
Am besten beim Schrotti welche vom 3er holen.


WolfCL
  • Themenstarter
WolfCL's Golf III

Danke für die Info.

Würde die vom 2er Golf GT passen? Davon haben wir auch noch eine.

Was würde die Antriebswelle beim Schrotti so ca. kosten?

Gruß Marius



Beim letzten mal, als ich welche brauchte hatte ich 35@ pro stück inkl Garantie bezahlt. Waren aber welche vom VR6.

Ob die vom 2er passen kann ich nicht genau sagen, könnte aber sein, da die Achse ja auch passt.


WolfCL
  • Themenstarter
WolfCL's Golf III

Die vom 2er passt auch nicht, hab ich inzwischen in Erfahrun gebracht.

Aber bei 35 € pro Stück kann man nicht meckern. Hoffentlich sind die Preise bei uns hier gleich.

Gruß Marius


Hallo, es könnten die Flansche einer anderen Antriebswelle passen. Weil sonst geht ja nichts daran in den Arsch...

Viel Erfolg und saubere Finger beim Tauschen....

Regards Banaba


WolfCL
  • Themenstarter
WolfCL's Golf III

Normalerweise sind es die Aussengelenke.

Aber mal gucken was es ist.

Mir egal. Das Thema hast sich für den Moment mal erledigt.


vwgolftreff.de
#8 - 17.04.2007golf 3 antriebswelle lang passt eine 2er golf halbachse auf einen 3er golf? passt eine golf 3 antriebswelle in ein golf 2 passt golf 3 antriebswelle zu golf 4 vw golf 3 passt die antriebswelle 90 ps in den 75 ps vw golf 3 passt die 90 ps antriebswelle in den 75 ps passt antriebswelle golf 3 in golf4 golf 3 antriebswelle egal welche golf 3 antriebswelle 75 ps aee außengelenk antriebswelle kosten vw golf vw golf 3 antriebswelle aussengelenk passen die antriebswellen des golf iii auch auf den golf iv antriebswelle golf 3 vr6 kosten antriebswelle golf 3 vr6 passen golf 4 antriebswellen in golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences