vw teilemarkt

Komischer Code?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hey Leutz,
kann mir eine sagen was das für ein Code ist bzw. was er bedeutet.

Ich meine den Code der auf der linken MFA erscheint und kurz blink und dann wieder verschwindet wenn man die zündung an macht.

Da steht in 02 oder so ähnlich.

Dank euch im vorraus.



Tachocode.JPG
Tachocode.JPG

Das besagt, daß dein Golf mit einer Inspection dran ist (Oelwechsel und zusatzarbeiten)


in der bedienungsanleitung steht aber wie man den ausschalten kann



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

habe leiter keine bedienungsanleitung.
kann mir einer die per mail schicken?


Service-Intervallanzeige zurücksetzen:

- Zündung einschalten (Motor NICHT starten)

- Taste im Schalttafeleinsatz (Tacho) unterhalb des Geschwindigkeitsmessers drücken und festhalten (Sollte beim Gesamtkilometerstand erfolgen, da sonst der Tageskilometer gelöscht wird).

- Zündung ausschalten und Taste loslassen. In der Anzeige erscheint der Schriftzug >OEL<.

- Taste zu einstellen der Analog-Zeituhr oder den Minutenknopf der Digital-Uhr (je nach Fahrzeugausstattung) solange drücken, bis 5 Striche (-----) in der Anzeige erscheinen. Erst dann ist der Service OEL zurückgesetzt.

- Durch erneutes drücken der Taste unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige werden die anderen Inspektionen angezeigt.und können einzeln zurückgesetzt werden (wie oben beschrieben).

- Zündung wieder einschalten und nach dem erscheinen von >IN 00< wieder ausschalten.

OEL = normaler Oelwechsel
IN 01 = Inspektion ohne Zusatzarbeiten (alle 12 Monate)
IN 02 = Inspektion mit Zusatzarbeiten alle 30tkm

Ein komplettes abschalten der Service-Anzeige ist meines Wissens nach nicht möglich und auch nicht Sinnvoll.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences