vw teilemarkt

Getriebeschaden

RichieRich
  • Themenstarter
RichieRich's Golf II

Hallo an alle.
Bei meinem Golf II ist vom Getriebe das rechte Wellenlager kaputt.
Hab mir ein schon gebrauchtes Getriebe eingebaut.
Aber :
Der vom Schrottplatz meinte, das sei bei einem tiefergelegtem Golf normal, das die Lager kaputt gehen. Stimmt das oder ist das nur Gelaber.
Mein Golf hat ein Fahrwerk mit 60 mm tieferlegung drin.

Bitte um Antwort.

Danke.



Das das Getriebe darunter leidet halte ich eher für unwahrscheinlich, hatte selbst einen 2er GTD (80PS) mit 80/60er Fahrwerk. bei dem hatte ich nie Probleme mit dem Getriebe , allerdings hatte ich einen erhöten Verschleiß an Antriebswellen (immer die rechte) was allerdings auch mit meiner Fahrweise zu tun hatte.
Mittlerweile fahre ich meinen 3er TDI mit Gewindefahrwerk (ca 90/70mm) dieses ist seit ca 200tkm eingebaut, und seitdem habe ich nur einen Getriebeschaden, der allerdings nichts mit dem Fahrwerk zu Tun hatte.(ich hatte beim Rückwärtsfahren in den ersten geschaltet und die Kupplung fliegen lassen was dann eine gebrochene Schaltgabel zur folge hatte.)
Also ist es eher unwahrscheinlich, daß es durch die Tieferlegung kommt.


vwgolftreff.de
#3 - 17.04.2007vw golf 2 getriebeschaden getriebeschaden tieferlegung golf getriebeschaden bei 200tkm golf getriebeschaden durch tieferlegung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences