vw teilemarkt

Bekomme ich das eingetragen?

MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

Guten tag erstmal,
Ich habe eine frage die mich schon seit ein paar wochen quält.
Also ich habe einen Golf 2 habe ein 40/40 Fahrwerk eingebaut meine scheinwerfer unterkante ist ca. 51cm hoch.
Ich möchte aber ein 80/80 oder 80/60 Fahrwerk einbauen dann wäre die unterkante vom scheinwerfer 4cm tiefer also ca. 47cm. meine frage also bekomme ich das eingetragen da ich von allen seiten höre das die unterkante vom scheinwerfer nur 50cm hoch sein darf? wie bekommen denn da andere solche tiefen hin?

ach ja noch was habe eine chrunch fatboy die bringt ca. 35kg auf die wage mein heck ist somit schon tiefer als die front für welche tieferlegung würdet ihr mir raten und wie siehts auch noch gut aus? kommt man überhaupt mit einer 80er tieferlegung noch über staßen huckel oder kann man das ganz vergessen?



Ich bedanke mich für alle antworten da ich wirklich nicht weiß was ich machen soll und wie es am ende ausschaut was fakt ist er muss tiefer und 60/40 finde ich bei einem golf 2 noch zu hoch.
MFG
MasterGolf2



60/40 is absolut ausreichend oder du fängst eben doch an, um jeden buckel drumrumzukriechen.

ausserdem hängt die gesamtoptik nicht nur von der tieferlegung sondern auch den felgen ab. wenn das insgesamt stimmig ist, sieht sogar ne 30/30 tieferlegung gut aus.

zwecks dem eintragen, hau mal deinen tüv-prüfer deines vertrauens an, was der dazu sagt, denn hier können wir doch auch nur mutmaßen


ich hab ein 60/60 drin! powertech! des musste ich vorn und hinden mit sticks hart machen weil die ferdern sich so gesetzt haben! wollte gestern meine felgen eintragen , hätte der fast nicht gemacht bis er gehört hat was für ein fahrwerk ich hab! da hat der gesagt des ist normal des der sich so setzt! also 60/60 lang vollkommen!



Hallo,
diese Geschichte mit der Schweinwerferunterkante (Lichtaustrittskante) haben die bei mir beim Eintragen noch nie geprüft. Bei meinem Polo (Polotreff) habe ich etwas über 40 cm und es gab noch nie Probleme.

Regards Banaba


Die Scheinwerferunterkannte ist nicht gleich die Lichtaustritskannte.

Sprich das ganze mit deinem Prüfer durch, was der dazu sagt.


MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

hey danke für die antworten das problem ist nur das ich 60/40 beim bekannten gesehen habe und das ist mir zu hoch. bringen die tieferlegungs domlager eigentlich was sonst kann ich das ja auch machen wenn ich 60/60 nehme und vorne tieferlegungs domlager reinmachen.



Die Domlager bringen nochmal ca 10-15mm je nach Hersteller.
Allerdings weiß ich nicht, was die Domlager taugen.


bei uns in oberfranken(kronach) sind die extrem auf die scheis licht austritskannte! weil der tüv alles stilllegt wo zu tief ist! drecksäcke!


aber war das mit der Lichtaustrittskante nicht erst ab 89 bj ?



Das ist doch alles Bullshit.
Wenn denen Deine Fresse nicht gefällt, machen die Dir die Kiste rund....


Hallo erstmal,
mein Kumpel aus Heilbronn hatte bei seinem Golf 2 Bj. 86 nen 80/60 fahrwerk mit 14 zoll ATU Felgen..Damit ist er zum Eintragen gefahren und durfte gleich wieder nach Hause..da er die Kotflügel erstmal ziehen solle so dass genug Räderfreiheit ist,wo er das erledigt hatte bekam er es ohne murren eingetragen..war aber fast unfahrbar da der Fast nur aufgesetzt ist,da sich das ja noch setzt..kurz danach war der Golf eh schrott!
MfG
Help82


@Help82

Die Bestimmung mit der Scheinwerfermindesthöhe gilt auch erst für Fahrzeuge ab Bj 89 (glaube ich) und daher ist es nicht das Problem, daß dein Kumpel das Fahrwerk eingetragen bekommen hat.
Wäre das einer mit BJ.90 hätte das ganze schon anders ausgesehen.

Ich hatte selbst be meinem 2er (war Bj.91) ein 80/60er Fahrwerk drin, was ich allerdings auch nur unter Schwierigen Auflagen eingetragen bekommen hatte (Radläufe ziehen, Scheinwerferhöhe, Domstreben und einen Unterfahrschutz für den Motor).
Ich fragte als erstes auch noch weswegen denn den Unterfahrschutz, diese Frage hatte sich aber von selbst beantwortet nachdem ich das Auto nach ca 3 Monaten auf der Hebebühne hatte.


MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

gut dann weiß ich schon einiges dann nehme ich glaube ich doch ein 60/40 fahrwerk und wenn das vorne noch zu hoch ist haue ich da noch diese tieferlegungsdomlager rein spätestens dann muss das ja tief sein.
bedanke mich bei allen.


Beim 2er langt ein 60/40er Fahrwerk, das Auto ist damit so tief/hoch damit es noch einigermaßen Alltagstauglich ist.
Schmeiß die Federteller aber noch nicht sofort nach den Federn rein, da sich die Federn noch setzen und somit absacken.


Warum machst Du nicht einfach nen Gweinde rein?

Regards Banaba


MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

das gew. fahrwerk ist mir ein bisschen z teuer.
habe jetzt vom vorbesitzter ein ebay fahrwerk drin mit 40/40 und das ist schon voll hart deswegen will ich auch ein neues haben.
habe mich für h&r Cup-Kit entschieden.


Na dann viel Spass mit dem Ebay Schrott...
spare net an solchen Sachen am Auto. Ich halte absolut nichts von den Ebay Hazigalli Fahrwerken.


MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

deswegen will ich ja auch ein neues haben und dann halt das h&r fahrwerk


Ich habe noch ein H&R Gewinde liegen. Habe es von H&R aufbereiten lassen. Aber eins kann ich Dir sagen, daß H&R Gewinde ist knochenhart. Deswegen habe ich mir dann doch ein K&W Inoxline Varante 2 gekauft.

Regards Banaba


Zitat:

Aber eins kann ich Dir sagen, daß H&R Gewinde ist knochenhart.


Kann ich nicht bestätigen... hab auch eins seit ca. 4 Jahren drin und finde es keinesfalls zu hart. Damit kann man auch längere Strecken ohne Rückenschmerzen zurücklegen. Starre Fahrwerke sind wesentlich härter!


vwgolftreff.de
#21 - 26.04.2007bekomm ich 80 60 eingetragen golf 2 mit 60/40 fahrwerk ausreichend tief? weisser golf 2 4cm tiefer golf 2 scheinwerfer unterkante bj 89 golf 2 bekomme 80/60 nicht eingetragen 80/60 tieferlegung jetta 2 wo bekomm ich für mein golf2 ein 80/60 fahrwerk eingetragen scheinwerfer unterkante tieferlegung ab bj tieferlegung scheinwerfer unterkante 40cm ab welchem baujahr? unter lichtaustrittskante eintragen polo 6 n 80/60 polotreff.de fahrwerk nicht eingetragen bekommen, darf ich wiedernach hause golf v wie bekomm ich mein heck tiefer golf 2 80/60 eintragen mit 14 zoll was ist höher 60/60 oder 80/80 tieferlegung wie bekomme ich de lichtaustrittskante hör schweinwerferunterkante wie bekomme ich nach tieferlegung höher golf 4 14 zoll eingetragen fahrwerk einbau wie hoch muss scheinwerfer sein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences