vw teilemarkt

Seilzuggetriebe

m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Möchte meinen Golf II 2L 16V mit Seilzuggetriebe fahren, wie läuft das mit der Tachowelle?



entweder du hast eine Tachowelle wie beim Golf 2 Üblich eingebaut, oder du hast eine "elektronische" Tachowelle.


Hallo, ist doch gar kein Problem.
Ich habe meinen Golf hier auch auf Seilzug umgebaut. Musst halt sehen, wie Du die Schaltkulisse gescheit bei Dir im Tunnel befestigst und mit der Tachowelle ist doch kein Problem. Ich musste bei mir auf einen "Hallgeber" (@KK elektronische Tachowelle) umbauen wegen dem TT Tacho um ein elektronisches Signal zu erhalten so wie z.B. im Golf III. Dieser Hallgeber wird aber nur anstelle der Tachowelle dran geschraubt. Also wenn Du einen dran hast, einfach abschrauben, Tachowelle dran und los gehts. Wenn Du Bilder davon brauchst, kann ich die gern machen und hier einfügen.

Viel Spass beim Schrauben!



Regards Banaba



Wie haste das eigentlich mit der befestigung der Schaltbox gemacht? Würde mir morgen die Schaltbox auf die Platte vom anderen Gehäuse schweißen.

Gruß Ben


Hallo,
da die Seilzugbox schmaler ist, habe ich an diese auf beide Seiten ein paar Bleche angeschweisst und diese dann mit den Bohrungen der "normalen" Schaltbox versehen. Ich denke mal, das bekommst Du ohne Probleme hin . . .

Regards Banaba


m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Hallo,
habe meinen umbau jetzt fertig. Ich hab die Box so unterbaut, man muß dann halt nur neue Löcher bohren.


Neue Löcher in den Tunnel oder in die Box?

Regards Banaba


m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Hallo,
neue Löcher im Tunnel und es paste gerade so.



Warum hast Du keine Platte dran geschweisst? Das hat super gepasst. Naja, wenn es denn fest geworden ist. Hast Du das Getriebe schon dran? Hast Du auch auf hydraulische Kupplung umgebaut?

Regards Banaba



m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Ja, hab das Getriebe schon seit letzter Woche drin. Die Kupplung hab ich auf mechanisch umgebaut.


Also hab das Gehäuse ja jetzt umgeschweißt und kann euch nur davon abraten. So einen besch... Stahl hab ich ja noch nie geschweißt. Irgend son China Müll .

Gruß Ben


wie hast du die seilzug kupplung umgebaut? ich hab ne hydraulische und muss auch umbauen weiß nur nicht wie mit welschen teilen


m-16v
  • Themenstarter
m-16v's Golf II

Hallo,
habe auf mechanisch umgebaut, weil das andere mir damals zu viel aufwand war. Den Umbausatz habe ich von Ebay und kostet um die 100€.
Der Umbau ist denkbar einfach plug and play.
Mfg m-16v


vwgolftreff.de
#14 - 11.08.2008golf 1 auf seilzug umbauen seilzuggetriebe golf1 2l 16 v getriebe seilzug was kostet ein seilzuggetriebe tachowelle am getriebe golf v golf 3 seilzuggetriebe vw tacho umbau tachowelle elektronisch golf 1 seilzug umbau 020 getriebe auf seilzug golf 5 getriebedeckel seilzug was heißt das pw 2-l/beb bei volkswagen seilzug getriebe golf 4 vw golf 2 mit seilzuggetriebe golf 1 umbau auf seilzuggetriebe golf 5 getriebe seilzug forum elektrische tachowelle 020 getriebe hat das 2y getriebe seilzug http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3925 tacho welle vw auf elektrisch umbauen getriebe umbau auf seilzug und elek. tacho
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences