vw teilemarkt

Scheinwerfer gehen beim Bremsen an

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo erstmal ich bin noch neu hier und konnte mich noch nicht Vorstellen,weiß auch noch nicht wie des funktioniert!
Ist aber ziemlich toll hier!
Nun zu meinem Problem: Habe einen Golf 2 Ez. 89 bei den ich vorne wie Hinten Klarglasscheinwerfer eingebaut habe, Nun bemerkte ich beim Parken rein zufällig das wenn ich Bremse vorne die Scheinwerfer angehen!
Nun meinte mein Onkel das da irgendwo nen kurzer sein muss, aber wo?
Nun weis ich nicht wo ich da anfangen soll bzw. ob es ein kurzer überhaupt ist. Vielleicht kennt jemand so ein problem und könnte mir Tipps gebeb!
Vielen Dank schonmal
mfg



Wenn das ein Kurzer ist, dann vermute ich mal daß deine Zentralelektrik irgendwo einen an der Marmel hat.
Oder irgendjemand hat irgendwelche Stecker vertauscht.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort..Das mit der Zenralelektrick werd ich dann mall schauen..und des mit'n stecker vertauscht hmmm.. also das ich die Leuchten falsch angesclossen kann nicht sein , oder? Bei den Rückleuchten haben wir in der Dunkelheit Lichttest gemacht und da ist mir nichts aufgefallen das es vorne beim Bremsen aufleuchtet..könnte es sein das ich bei den vorderen was falsch gemacht habe? Werde aber mal das erste überprüfen! Danke aber für dein Tipp
MfG



Naja stecker vertauscht würde ja bedeuten das wenn du bremst vorne licht angeht und hinten das bremslicht angeht wenn du licht anmachst oder nicht? also vermute ich mal das es das nicht sein wird.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Also wenn die Lichter aus sind und ich Bremse gehen Hinten die Bremslichter an is ja normal..aber vorne gehen die scheinwerfer auch an sobald ich auf die Bremse trete!


das ist nicht normal, dass die standlichter mit den bremslichtern angehen. das wird irgendwo was überbrückt sein, was nich überbrückt sein darf... dann geht der strom von hinten nach vorne und die scheinwerfer leuchten auch..
du könntest das ganz einfach machen: dioden an die kabel von den standlichtern hinten, so dass kein saft nach vorne geht...
oder nimm einfach mal die hinteren birnen raus und brems dann nochmal...

gruß
g3-devil


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hmm..werde ich mal ausprobieren...danke für deinen tipp..
Gruss


Hallo,
überprüfde mal die Masseverbindungen im Seitenteil hinten an Deinem Golf. Habe genau das gleiche mal bei meinem G40 gehabt und da war ne Masseverbindung nicht mehr ok gewesen.

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hmm..nicht schlecht..muss ich auch mal nachschauen..des könnte es auch sein..vielen Dank für dein Tipp
Gruss Help82



Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Jetzt bitte nicht lachen..wie bekomme ich die komischen Seitenteile ab..hab vorhin die Kabel von den Rücklichtern gecheckt..sind aber O.K..an den Seitenteilen sind..weis grad nicht wie die heisen..so runde teile mitn schlitz glaub ich..kann ich die mitn schraubendreher runter machen und wie Check ich dann des Massekabel..ob da nen schlitz bzw. riss in der Schutzhülle ist?
Des mitn Saft das der von Hinten nach vorne kommt check ich auch nicht so richtig wie prüf ich des oder mit den Birnen rausnehmen..was mach ich dann wenn eine Birne raus ist und des hört dann auf..bzw. wie mach ich des mitn Dioden..stand vorhin vorm Auto und wusste gar nichts mehr..ist mir grad nen Rätsel..jetzt wär wahrscheinlich nen Grundschüler schlauer als ich..Ich weis gar nichts mehr im Moment und schreib scho wieder so'n ellenlangen Text...tut mir leid
Gruss Help82


Ohwei...aber dann 17 Zoll drauf machen wollen.....


nimm einfach die standlicht birnen von hinten raus und tritt auf die bremse...

gruß
g3-devil


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Zum Glück weis ich noch wie man Räder wechselt !
Hatte gestern nen bisschen Stress..sorry das ich nen Blackout hatte,bin halt nicht perfekt ! Du hast wohl gleich alles von Anfang an gewusst,wo du angefangen hast zu schrauben? Tut mir leid ich frage dann lieber nochmal doppelt,als das ich dann irgendwann hinrichte..is zwar nur nen lumpiger 2er aber wenn ich da was kaputt mache tut mir des mehr weh als irgendwas anderes!


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Ich werd des nachher mit den Standlichtbirnen ausprobieren!
Danke nochmal für den Tipp!
Gruss Help82


Vielleicht hast du ein massefehler hatte das vor kurzem auch bei meinem golf war dann bei ner werkstatt da hat sich dann rausgestellt das meine stecker nicht mehr ganz okay waren naja neue für 2 euro und dann ging es ganz normal


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
nun habe grad des einzeln mit den Bremslichtern probiert..d.h..habe erst alle 2 Bremsbirnen raus und siehe da....die Scheinwerfer leuchten vorne immer noch..dann hab ich's einzeln mit den Birnen Probiert..war des problem immer noch da..hab die Birnen rein und habe es dann genauso bei den Standlichtern probiert..und siehe da ...wenn die Standlichtbirne Hinten auf der Fahrerseite draussen ist bleiben vorne die Lichter beim Bremsen aus..Was mach ich jetzt...wo kann der Fehler da liegen..klar auf der Fahrerseite..aber wie behebe ich den..Jetzt habe ich die Birne nur auf der Beifahrerahrerseite drin..des mit der Werkstatt hast du nur den Stecker für 2euro Bezahlt..oder auch den Arbeitsaufwand..was für ne Werkstatt war des..
Danke im Vorraus
Gruss Help82


Nein nein ich habe mir da nur neue stecker für die lichter geholt eingebaut selber


hatte das bei mir auch , und es war der sicherungskasten defekt ! würd einfach mal inner vw werkstatt fragen ! mfg daniel


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
danke für die Antworten..muss ich denn mal schauen wie ich's hinbekomme..so'n stecker besorgen..oder mal in ner Werkstatt nachfragen..der braucht eh jetzt im Juni Tüv
Gruss Help82


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
so des problem ist gelöst...es war kein Massefehler oder ähnlichess...Also ich bin auch nur durch nen dummen zufall darauf gekommen..man sollte sich halt wenn man sich solche Rückleuchten einbaut halt auch gleich 2phasen birnchen reinmachen..des war das problem auch schon so lumpige Birnchen...Danke trotzdem für alle eure Tipps!
Gruss Help82


vwgolftreff.de
#21 - 07.05.2007scheinwerfer gehen an bei bremsen &esrc=s&source=web&cd=14&cts=1331571245293&ved=0ceyqfjadoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3933&ei=fipet52jgin1sgappqg9ba&usg=afqjcngqcd3acp3wipqjc6cgmyimwffjcq&sig2=s-bxyfr5jwe_-0um-o2t3w wenn ich bremse gehen die scheinwerfer an beim bremsen gehen die scheinwerfer an wen ich bremse licht vorne beim bremsen gehen scheinwerfer an beim bremse gehen die scheinwerfer an &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3933&ei=isrzujvpmi7ltaap5ihqdq&usg=afqjcngqcd3acp3wipqjc6cgmyimwffjcq wenn beim bremsen die hauptscheinwerfer angehen beim bremsen gehen die vorderen scheinwerfer an bremsen scheinwerfer scheinwerfer gehen an beim bremsen licht vorne beim bremsen bremsen licht vorne beim bremsen gehen scheinwerfer vorderlicht geht beim bremsen an scheinwerfer gehen an bremsen golf 3 scheinwerfer beim bremsen an scheinwerfer leuchtet beim bremsen golf 3 scheinwerfer gehen beim bremsen an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences