vw teilemarkt

Fahwerk oder Achsproblem

doctord
  • Themenstarter
doctord's Golf II

Hi
ich hab seit letzten Wochenende mein Fahrwerk drinne (60/40)
jetzt hab ich das problem immer wenn ich in eine rechtskurve fahre dann fängt die ganze karre des vibireren an der schaltknüppel schlagt hin und her und das lenkrad auch.
fühlt sich an wien felgenschlag aber des ahb ich nur wenn ich ne rechtskurve fahr. bei ner linkskurve passt alles.
was kann das sein



Hallo
mein Kumpel hatte in seinem 2er nen 80/60 fahrwerk drinne und kurz danach war bei dem ich weis jetzt nicht mehr genau wie des heisst ich glaub Radlager hinüber..jedenfalls hatte der ziemlich die gleichen Probleme wenn er rechts abgebogen ist..der hatte des Fahrwerk selber eingebaut und da muss er sich hinten des Kaputt gemacht haben!? Also ich tipp auf Radlager, ich frag ihn aber mal was es genau war.
Gruss Help82


hm aber ich glaube wenn man selber das fahrwerk einbaut hat nix damit zu tun das das radlager kaputt ist weil da kommt man im normalfall eigentlich garnicht dran, bei mir wars vorher schon kaputt und ist dann nur lauter geworden



haste recht..bei ihm war das Auto vorher in Ordnung und kurz danach war's hinüber..er hat's ja in der Garagenauffahrt gewechselt..hätte ja sein können das es dadurch passiert wäre..wieder was gelernt
Gruss


Löswe mal am besten alle Schrauben der Motor- und Getriebelagen, danach den Motor schön durchrütteln, damit sich die gesammte Antriebseinheit vernünftig setzt. Sowas kommt oftmals durch Verspannungen in der Antriebseinheit.
Danach natürlich die Schrauben wieder mit Drehmoment festziehen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences